Drama um Bradley Smith: Verpasst der Brite sein Heimrennen?
Update: Tech-3-Pilot Bradley Smith stürzt in Oschersleben und wird von einem anderen Fahrer überrollt - Kontroverse Diagnosen zum Zustand des Briten
(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Pilot Bradley Smith entschied sich vor wenigen Wochen dazu, die Pause zwischen dem Tschechien-Grand-Prix und dem Großbritannien-Grand-Prix zu nutzen, um das YART-Team beim Saisonfinale der Langstrecken-WM in Oschersleben zu unterstützen. Bereits im Freien Training war das Abenteuer aber vorbei, denn Smith stürzte bei einem Überholversuch und wurde von einem der folgenden Fahrer im Bereich des Oberschenkels überrollt.

© GP-Fever.de
Bradley Smith verletzte sich in Oschersleben beim Freien Training Zoom
Erste Diagnosen deuteten darauf hin, dass sich der Yamaha-Pilot den Oberschenkel gebrochen hat, was eine längere Zwangspause zur Folge hätte. Diese Meldung wurde von den Verantwortlichen des YART-Teams gestreut. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus stellte sich aber heraus, dass Smith sich nur eine schwere Fleischwunde zuzog und somit nicht so lange wie erwartet pausieren muss.
Das YART-Team muss beim Langstrecken-WM-Saisonfinale nun mit Broc Parkes und Marvin Fritz über die Distanz kommen. Über Smith' Genesungsphase lässt sich aktuell nur mutmaßen. Am kommenden Wochenende findet der Großbritannien-Grand-Prix statt, den der Yamaha-Pilot sicher nicht verpassen möchte.

