• 25.06.2014 23:01

Schrötters Maxime: "Ansteigende Formkurve fortsetzen"

Marcel Schrötter blickt dem achten Saisonrennen erwartungsvoll entgegen: Aufschlussreiche Tests der Vorwoche geben Anlass dazu

(Motorsport-Total.com) - Nach einer anstrengenden Testwoche im Anschluss an den Grand Prix von Katalonien in Barcelona, bei dem er mit Rang neun ein brillantes Rennen ablieferte, gönnte sich Marcel Schrötter ein freies Wochenende und kommt gut erholt zur historischen Dutch TT nach Assen

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Tech-3-Pilot Marcel Schrötter will seinen Aufwärtstrend in Assen fortsetzen Zoom

In Vorbereitung absolvierte der Tech-3-Rennstall zwei positiv verlaufene Tests in Spanien. "Nach den zwei aufschlussreichen Tests in der vergangenen Woche bin ich natürlich umso heißer auf das nächste Rennen", sagt Schrötter und bekennt: "Wir haben sowohl in Barcelona als auch in Aragon wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die sich auch auf der speziellen Piste in Assen vorteilhaft auswirken sollten."

"Ich gehe also auch mit entsprechenden Erwartungen in dieses Wochenende. Der TT-Circuit gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Das einzigartige Streckenlayout hier ist wegen der vielen flüssig zu fahrenden Abschnitte allerdings nicht unbedingt einfach zu meistern", bemerkt der 21-Jährige.

"Nach ein paar freien Tagen zu Hause in der bayrischen Heimat, bin ich aber froh, dass es nun in Assen wieder weitergeht. Ich hoffe, dass wir uns weiter verbessern können. Oder besser gesagt, das Ziel ist die ansteigende Formkurve fortzusetzen", so Schrötter.