• 25.06.2014 22:55

Krummenachers Assen-Warmup: Training auf Rossi-Ranch

Randy Krummenacher absolvierte in Vorbereitung auf den Grand Prix der Niederlande Trainingseinheiten beim Ioda-Team und auf Valentino Rossis Ranch

(Motorsport-Total.com) - Die achte Station der Moto2-Weltmeisterschaft 2014 ist der TT-Circuit in Assen. Der Speed-Tempel, wie die Rennstrecke wegen ihrer unvergleichlich flüssigen Streckenführung auch gerne bezeichnet wird, kommt Randy Krummenachers Fahrstil entgegen. Doch nicht nur deshalb blickt der 24-jährige Schweizer dem Rennwochenende im Norden der Niederlande zuversichtlich entgegen.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher kommt bestens vorbereit an den TT-Circuit in Assen Zoom

Krummenacher kommt nach einem weiteren Trainingsaufenthalt in der Umgebung der Teambasis im italienischen Terni optimal vorbereitet zur Tempobolzerei nach Assen, wo er in den vergangenen Jahren schon mehrfach auf sich aufmerksam machte.

"Die Pause nach dem Barcelona-Rennen habe ich wieder zusammen mit meinem Team in Umbrien verbracht. Es war erneut eine tolle Zeit und ich habe auch wieder gut trainieren können. Ich fühle mich immer besser. Die Bedingungen dort und die Umgebung von Terni bieten einfach optimale Trainingsgelegenheiten", so Krummenacher.

Zudem hatte der Ioda-Pilot in der vergangenen Woche erneut die Gelegenheit, auf Valentino Rossis Ranch zu trainieren. "Dort trainieren zu können ist etwas ganz Besonderes. Das habe ich bei meinem zweiten Besuch nun noch mehr realisiert. Auch wenn von früh am Morgen bis zum späten Nachmittag brutal viele Einheiten gefahren wurden, hat es wieder enormen Spaß gemacht und darüber hinaus hat es mir persönlich viel gebracht", berichtet der Schweizer.

Mit welchen Erwartungen geht Krummenacher nun das Rennwochenende in Assen an? "Die Veranstaltung im Generellen mag ich. Das schnelle, flüssige Streckenlayout gefällt mir und kommt noch dazu meinem Fahrstil entgegen. Ich gehe also zuversichtlich gestimmt in dieses Wochenende."