Cortese hofft auf "komplettes" Wochenende
In Trainings präsentierte sich Sandro Cortese in dieser Saison schon mehrfach stark, klappt es in Assen für den Intact-Piloten auch im Rennen mit einem Top-Ergebnis?
(Motorsport-Total.com) - In dieser Woche trifft sich die Elite des Motorradrennsports in der "Kathedrale" - auf dem TT-Circuit im niederländischen Assen. Für Sandro Cortese und das Intact-Team ist der Grand Prix der Niederlande eine neue Chance, sich zu beweisen.

© FGlaenzel
Zum Wegschauen: Corteses bestes Ergebnis 2014 war Platz sieben in Doha Zoom
Die traditionsreiche Strecke ist bereits seit ihrem Bau im Jahr 1949 Gastgeber der Motorrad-Weltmeisterschaft. Der viereinhalb Kilometer lange Kurs lockt jedes Jahr weit über einhunderttausend Fans, darunter zahlreiche Deutsche, in die Niederlande.
Weil früher aus religiösen Gründen nicht am Sonntag gefahren werden durfte, finden heute immer noch die ersten Trainings für die Dutch TT schon am Donnerstag, die Qualifyings am Freitag und die Rennen am Samstag statt - und zwar stets am letzten Juni-Wochenende.
Cortese hat die vergangenen Rennen hinter sich gelassen und konzentriert sich nun voll und ganz auf die neue Herausforderung, die an diesem Wochenende auf ihn wartet. Oberstes Ziel wird es sein, die bisher guten Trainingsergebnisse endlich auch im Rennen umzusetzen.
"Die Strecke liegt mir generell sehr gut", bemerkt Cortese beim Blick auf den TT-Circuit und fügt an: "Natürlich waren die letzten Rennen nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Jetzt kämpfen wir aber erst recht und versuchen einfach, ein gutes Wochenende auch über die Trainings hinaus zu komplettieren."

