• 12.06.2014 16:18

Cortese: Brünn-Test sorgt für Optimismus

Kalex-Pilot Sandro Cortese möchte in Barcelona die Erkenntnisse des Privattests in Brünn nutzen, um auch im Rennen vorne mitzumischen

(Motorsport-Total.com) - Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der MotoGP-Zirkus in Spanien sein Lager aufgeschlagen. Die Temperaturen vor den Toren Barcelonas sind ähnlich hoch, wie Anfang Mai in Jerez de la Frontera. 30°C und mehr versprechen ein heißes Wochenende für den Grand Prix von Katalonien. Der 4,727 Kilometer lange und zwölf Meter breite Circuit de Barcelona-Catalunya befindet sich in Montmelo, einer kleinen Stadt nördlich von Barcelona. Die fünf Links- und acht Rechtskurven sind zum Teil langgezogene und sehr schnelle Kurven, auch die Start/Ziel-Gerade mit über einem Kilometer Länge garantiert Höchstgeschwindigkeiten.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Intact-Pilot Sandro Cortese reist als WM-Zehnter zum Katalonien-Grand-Prix Zoom

Sandro Cortese und seine Intact-Crew sind mit einem guten Gefühl angereist. Beim Test in Brünn vergangene Woche konnte das Team viele Dinge ausprobieren und neues Selbstbewusstsein tanken. Die Motivation ist groß, die hervorragenden Resultate aus den Trainings und dem Qualifying von Mugello zu wiederholen. Ab Freitagvormittag 10:55 Uhr hat der Kalex-Pilot erstmals die Gelegenheit dazu.

"Wir haben in Brünn viel ausprobiert und haben dort ein gutes Gefühl aufgebaut. Ich hoffe, dass ich das jetzt auch nach Barcelona mitnehmen kann. Ich freu mich riesig auf das Wochenende. Es ist eine der schönsten Strecken im Kalender", schwärmt Cortese. "Das Wetter spielt mit, alle sind motiviert, dass wir die guten Trainingsergebnisse auch im Rennen umsetzen können." In der Fahrerwertung liegt Cortese vor dem siebten Rennen der Saison auf Position zehn.