Schrötter will Aufwärtstrend fortsetzen
Marcel Schrötter ist topmotiviert für das Wochenende in Barcelona - In den Trainings wird weiterhin an der Balance für die Bremsphase gearbeitet
(Motorsport-Total.com) - Beim Anblick seines Flug-Tickets mit Zielort Barcelona reiste Marcel Schrötter mit einem breiten Grinsen zum sechsten Saisonrennen, zählt doch Spanien im Allgemeinen und der Circuit de Catalunya zu den absoluten Favoriten des 20-Jährigen. "Ich freue mich auf Barcelona, auf das Rennwochenende auf dem Circuit de Catalunya und auf die Rückkehr nach Spanien im Generellen. Die Stimmung und das Lebensgefühl sind einfach fantastisch dort."

© FGlaenzel
Speziell in der Bremsphase will Marcel Schrötter die Abstimmung verbessern Zoom
"Ich mag auch den Circuit, der, obwohl ich auch dort noch keine Erfahrung mit einer 600er habe, mir eigentlich gut liegt. Zudem hatten wir in der Vorwoche in Mugello einen wichtigen Test, der für uns leider etwas zu kurz war", sagt Schrötter. "Trotzdem waren die Resultate gut und vor allem ermutigend, da wir im Speziellen an unserer Schwachstelle gearbeitet hatten. Ich fühle mich nun auf der Bremse um einiges wohler. An diesem Wochenende wird es in erster Linie darauf ankommen, ob wir dort anknüpfen können, wo wir bei diesem Test aufgehört haben."
"Ich hoffe schon stark darauf, dass uns diese Änderungen weiterbringen werden und selbstverständlich auch darauf, dass wir uns noch weiter verbessern werden. Mit der ersten Startreihe vor zwei Wochen in Italien haben wir uns selbst die Messlatte sehr hoch gelegt, aber ein Qualifying-Ergebnis zumindest in den ersten drei Reihen muss somit immer unser Ziel sein und für die Rennen selbst heißt dann die Devise: Vollgas mit dem Ausgehen der Startampel und ordentlich Reinhalten schon in den ersten Runden! Mal schauen was dabei rauskommt."

