SAG-Team: Kein Ersatzfahrer für Luis Salom
Das SAG-Team wird keinen Ersatzfahrer für den verunglückten Luis Salom nominieren - Die Saison wird mit einem Motorrad für Jesko Raffin zu Ende gefahren
(Motorsport-Total.com) - Drei Wochen nach dem tragischen Unfalltod von Luis Salom reist das MotoGP-Fahrerlager zum Grand Prix der Niederlande nach Assen. Das SAG-Team, für das der Spanier gefahren ist, wird ebenfalls dabei sein. Es wird aber keinen Ersatzfahrer für Salom geben. Teamchef Edu Perales sagt im Vorfeld, dass man die Saison mit einem Fahrer zu Ende fahren wird. Der zweite Stammfahrer ist in diesem Jahr der Schweizer Jesko Raffin.

© GP-Fever.de
Das SAG-Team wird keinen Ersatzfahrer für Luis Salom nominieren Zoom
In einem Statement des Teams heißt es: "Nachdem wir das Schlimmste im Motorradrennsport erlebt haben, wird das SAG-Team weiterhin zur Ehre von Luis Salom an der Moto2-Weltmeisterschaft teilnehmen. Die Unterstützung der Fans, Kollegen, Teams, Fahrer, Freunden und vor allem die Courage der Salom-Familie erlaubt es uns, weiterzumachen. Für diese Unterstützung sind wir ewig dankbar."
"Der Plan von Edu Perales Mannschaft ist es, das Team bis Saisonende mit einem Fahrer fortzuführen und die Ziele mit Jesko Raffin zu erreichen." Raffin fuhr in der laufenden Saison einmal in die Punkteränge. Für den 14. Platz in Jerez sammelte er zwei Zähler. Salom stand dagegen beim Saisonauftakt in Katar als Zweiter auf dem Podest.

