• 01.09.2008 22:04

  • von Roman Wittemeier

Le-Mans-Serien: Corvette-Motor in der LMP1?

(Motorsport-Total.com) - Die neuen Regeln für die kommende Saison der Le-Mans-Serien sorgen für Spekulationen rund um General Motors. In den USA wird intensiv über einen Einsatz den 7-Liter-Chevrolet-Triebwerks in der großen Prototypen-Klasse diskutiert. Der Motor, der die aktuellen Corvettes in der GT1-Klasse antreibt, soll angeblich mit Unterstützung von 'Pratt&Miller' für die LMP1 aufbereitet werden.

Titel-Bild zur News:

Ein ähnliches Modell wird zurzeit schon beim tschechischen Charouz-Team mit großem Erfolg gefahren. Die Mannschaft um den Berliner Stefan Mücke setzt auf ein aktuelles Lola-Chassis und nutzt einen modifizierten Motor aus dem Aston Martin DBR9 für den nötigen Schub. Offenbar hat General Motors großes Interesse an einer LMP1-Präsenz, allerdings möchte man nur mit Topteams zusammenarbeiten.

In der amerikanischen ALMS könnte dies Intersport sein. Die Mannschaft um Jon und Clint Field sichert sich regelmäßig im Lola-AER den dritten Platz in der LMP1-Klasse hinter den Diesel-Boliden von Audi. In der europäischen LMS wird über Pescarolo als neuem Partner von Chevrolet spekuliert, auch Luc Alphand könnte als langjähriger Corvette-Kapitän mit seinem Team ein LMP1-Projekt auf die Beine stellen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!