• 29.03.2014 17:42

  • von Pete Fink

Youngster Karam: Indy-500-Start nicht ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Mit einem IndyCar-Stammcockpit ist es (noch) nichts geworden, aber beim Indy 500 könnte Sage Karam unter Umständen an den Start gehen. Der gerade 19 Jahre alt gewordene IndyLights-Champion hat einen Driver-Development-Vertrag bei Chip Ganassi und durfte bereits zweimal (Daytona und Sebring) in einem USCC-Boliden fahren. Nun winkt vielleicht das IndyCar-Debüt im Mai.

"Wir arbeiten daran", sagte Ganassi in St. Petersburg. "Wir haben einen Piloten, der seine Chance verdient hat." Es gehe weniger um die Tatsache, dass Ganassi dann ein fünftes Auto einsetzen muss, sondern um die Rahmenbedingungen, sprich eine Top-Crew. "Wir müssen ihn sechs oder sieben Mal sauber aus der Box bringen. Und wir müssen ihm das richtige Management geben, wenn der Junge zum ersten Mal mit 700 PS unterwegs ist."