• 29.03.2014 17:49

  • von Pete Fink

Coach Franchitti muss sich an die neue Rolle gewöhnen

(Motorsport-Total.com) - Für Dario Franchitti ist das St-Pete-Wochenende das erste Mal, dass er sich im Team von Chip Ganassi nur als Berater wieder findet. Eine Rolle, an die sich der zurück getretene Schotte erst gewöhnen muss. "Als wir am Donnerstagabend alle beim Essen waren, wollte ich mich für den Freitag bereit machen", plauderte Franchitti. "Plötzlich fiel mir ein, dass ich mir um dieses Thema keine Sorgen mehr machen muss. Das war etwas schade."

Einen richtigen Titel für seine Tätigkeit besitzt er übrigens noch nicht. Viele vergleichen seine Rolle mit Rick Mears und Team Penske, der dort seine Erfahrungen an die Piloten weitergibt. "Wenn er es schafft, dass sich alle unsere Fahrer um eine Position verbessern, dann hat er seinen Job schon erledigt", sagte Chip Ganassi. "Dario ist ein Champion und er ist mehr als nur ein Fahrer-Coach. Mal sehen, was sich noch alles entwickelt."