• 27.06.2014 23:41

  • von Pete Fink

Stefan Wilson bekommt IndyCar-Cockpit

Mit Fan Force United will ein neues Team ab der Saison 2015 bei den IndyCars mitmischen - Stefan Wilson soll dann am Steuer sitzen

(Motorsport-Total.com) - Das Team von Fan Force United will 2015 in der IndyCar-Serie antreten und hat dazu Stefan Wilson als Piloten unter Vetrag genommen. Der 24-jährige Briten ist der jüngere Bruder von IndyCar-Veteran Justin Wilson und fuhr in der Saison 2013 ein IndyCar-Rennen in Baltimore für Dale Coyne Racing. Fan Force United stand 2012 hinter dem Indy-500-Abenteuer von Jean Alesi, das mit den schwachen Lotus-Motoren jedoch chancenlos war. Derzeit betreibt die Mannschaft ein Indy-Lights-Team.

Titel-Bild zur News: Stefan Wilson

Stefan Wilson steht dicht vor einem Stammcockpit bei den IndyCars Zoom

"Es liegt noch ein wenig Arbeit vor uns, bis alles in Stein gemeißelt ist", sagte Stefan Wilson. "Aber ich weiß, dass ich wieder einen Schritt näher an meinem Traum einer Indy-500-Teilnahme dran bin. Ich freue mich darauf, wieder ein Vollzeitcockpit zu haben und werde mich zu 100 Prozent in dieses Projekt einbringen." Schon in diesem Mai gab es hartnäckige Gerüchte um ein Fan-Force-United-Auto im Indy 500. Wenn alles klappt, soll es gegen Saisonende 2014 ein oder zwei erste Testauftritte geben.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dann wäre die Kombination Fan Force United und Stefan Wilson sozusagen der zweite IndyCar-Neuling für die Saison 2015. Denn auch Jonathan Byrd Racing gab im Mai in Indianapolis bekannt, dass man 2015 mit Bryan Clauson am Steuer ein Auto für das Indy 500 bringen wolle. Spätestens 2016 soll dieses Team dann als Vollzeitmannschaft an den Start gehen.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!