Startseite Menü

Baltimore: Premiere für die Wilson-Brüder

Zum ersten Mal in der Geschichte von Dale Coyne Racing wird in Baltimore ein Brüderpaar starten: Stefan Wilson bekam den Zuschlag für seine Premiere

(Motorsport-Total.com) - Die IndyCars haben ein Brüderpaar - zumindest für ein Rennen. Stefan Wilson wird am 1. September in Baltimore einen Dale-Coyne-Honda fahren, wie die Mannschaft am Freitag bekanntgab. Der 23-jährige Brite wird damit zum Teamkollegen seines elf Jahre älteren Bruders Justin Wilson. Schon im März 2013 hatte Stefan Wilson einen Coyne-Honda im Barber Motorsports Park getestet, zu einem Renneinsatz kam es bisher aber nicht.

Justin Wilson, Stefan Wilson

Justin und Stefan Wilson: Ein Brüderpaar bei den IndyCars Zoom

"Ich weiß schon seit einer Woche, dass ich in Baltimore fahren werde", sagte der jüngere Wilson-Bruder. "Es war ziemlich schwer, die Sache unter Verschluss zu halten." Was ihn besonders freut: "Dies ist nicht nur mein Debüt in der IndyCar-Serie, sondern auch das erste Mal, dass ich direkt gegen meinen älteren Bruder Justin fahren werde. Und es ist ziemlich cool, dass wir dabei Teamkollegen sind."

Auch der IndyCar-Routinier freut sich auf die familiäre Zusammenarbeit: "Das ist toll für Stefan und es sollte auch Spaß machen, denn wir haben beide einen ähnlichen Fahrstil." Nach Ana Beatriz, Mike Conway, Pippa Mann und James Davison (am laufenden Mid-Ohio-Wochenende) ist Stefan Wilson bereits der fünfte Pilot, der in der laufenden IndyCar-Saison 2013 im Coyne-Honda mit der Startnummer 18 Platz nehmen wird.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
HiL-Ingenieur Motorsport w/m
HiL-Ingenieur Motorsport w/m

So gestalten Sie Innovationen mit: Planung, Projektierung und Betrieb unterschiedlicher Test-Systeme, z.B. HiL-Simulatoren, Komponentenprüfständen, Fahrsimulatoren ...

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Twitter