• 19.03.2014 09:27

  • von Pete Fink

Sato hadert nur mit dem Wetter

Gute Ergebnisse und optimales Feedback: Takuma Sato ist nach den Barber-Tests zufrieden, hätte sich nur ein passenderes Wetter gewünscht

(Motorsport-Total.com) - Für Takuma Sato liefen die beiden Testtage im Barber Motorsports Park denkbar gut. Der 37-jährige Japaner stellte seinen Foyt-Honda auf die guten Plätze vier und fünf. Sato spulte dabei insgesamt 87 problemlose Runden ab, also ziemlich genau eine Renndistanz, die im US-Bundesstaat Alabama dann am 26. April 2014 ansteht. Bei hoffentlich wärmeren Temperaturen, denn die Rahmenbedingungen störten auch Sato.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato in seinem Foyt-Honda mit der Startnummer 14 Zoom

"Die beiden Testtage waren sehr produktiv", bilanzierte der IndyCar-Einzelkämpfer. "Nur das Wetter war etwas unglücklich. An beiden Tagen war es morgens so nass, dass wir gar nicht fahren konnten. An den Nachmittagen war es wiederum sehr kalt, sodass sich die Resultate nicht für das Rennen abbilden lassen. Trotzdem konnten wir unser geplantes Test-Programm fast ganz durchlaufen und haben gesehen, wie das Auto reagiert."

Die Barber-Tests waren auch zur Saison 2014 die einzigen offiziell anberaumten IndyCar-Testfahrten zum Saisonstart. Sato kann also zufrieden sein: "Sowohl in Sachen Performance, als auch beim Thema Feedback war alles sehr positiv. Es war eine gute Vorbereitung und ich glaube, dass wir für St. Petersburg bereit sind." In den Straßen von St. Pete beginnt am 30.März die neue Saison.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!