• 19.03.2014 09:42

  • von Pete Fink

Rahal-Team noch ohne Speed

Graham Rahal und Oriol Servia kämpften im Barber Motorsports Park mit demselben Problem: Das Rahal-Team hat noch viel zu viel Untersteuern

(Motorsport-Total.com) - Die neue Lackierung hat was, aber die Performance ist noch mau. Graham Rahal kann nach den offiziellen IndyCar-Testfahrten im Barber Motorsports Park nicht zufrieden sein. Zweimal kam die dunkelblaue Startnummer 15 nur auf Position 14 in die Wertung. "In Sachen Speed lief es nicht wie geplant", kommentierte Rahal seine Vorstellung. "Speziell am Dienstag dachte ich eigentlich, dass wir weiter vorne stehen sollten, denn wir haben das Auto doch massiv umgebaut."

Titel-Bild zur News: Graham Rahal

Graham Rahal und seine dunkelblaue Startnummer 15 Zoom

"Ich bin schon der Meinung, dass wir einiges gelernt haben, aber wir haben eben keinen Speed gefunden. Oriol und ich haben mit denselben Problemen gekämpft. Wir brauchen nun etwa Unterstützung, damit wir die Sache in die richtige Richtung bringen und da kann sein Einfluss nur gut sein." Oriol Servia saß in einem zweiten Rahal-Honda mit der Startnummer 16 und kämpfte zusätzlich mit einigen mechanischen Problemen, die ihn am Montag nur einen Versuch erlaubten.

"Als die Strecke am Dienstag dann an Grip zulegte, konnten wir keine Fortschritte machen", berichtete der IndyCar-Routinier aus Spanien. "Im Prinzip hat das Auto nicht eingelenkt, wir hatten zuviel Untersteuern und haben das nicht den Griff bekommen." Die störenden Wetterverhältnisse, die jeweils nur am Nachmittag einen Fahrbetrieb zuließen, halfen da nicht. "Im Prinzip hatten wir nur einen Nachmittag und das ist schon frustrierend. Die Zeit ist also unser Hauptproblem, aber ich bin mir sicher, dass wir das in den Griff bekommen werden."