• 15.05.2008 10:57

  • von Pete Fink

Patrick-Opfer: "Ich kann mich an nichts erinnern"

"Zur falschen Zeit am falschen Ort" lautet das Fazit von Chuck Buckman, der nach dem Unfall mit Danica Patrick zum ersten Mal über den Hergang sprach

(Motorsport-Total.com) - Chuck Buckman, der am vergangenen Fast Friday in der Boxengasse von Indianapolis von Danica Patricks Andretti-Green-Dallara überfahren wurde, und als Folge schwere Kopfverletzungen davon getragen hatte, schilderte nun zum ersten Mal den Unfallhergang aus seiner Sicht.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick gestern im kühlen Indy - Chuck Buckman geht es wieder besser

Buckman berichtete gegenüber dem 'Indianapolis Star', dass er kurz vor dem Zusammenstoß beschlossen hatte, in die Gasoline Alley zu gehen, um sich dort eine Jacke zu holen. "Doch dann änderte ich meine Meinung und ging zurück", so der 63-Jährige, dessen letzte Erinnerung es ist, sich kurz mit dem Teammanager von Patrick unterhalten zu haben.#w1#

Er habe Patrick einfach nicht gesehen: "Ich hätte da nicht herumstehen sollen. Ich hätte weit weg sein sollen, denn alle sind mit maximaler Geschwindigkeit in die Boxengasse gefahren, um zu trainieren" - er sei sozusagen "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort" gewesen.

Gleichzeitig betonte Buckman, dass er trotz aller Verletzungen noch Glück im Unglück gehabt habe: "Normalerweise wirst du in solchen Situationen unter das Auto gezogen. Ich hatte Dusel." Aufgewacht sei er dann erst wieder in der Ambulanz. "Ich habe gefragt, welcher Lastwagen mich überfahren habe, und ich fühle mich immer noch so."

Trotz seiner Verletzungen hegt Buckman bereits wieder einen kleinen Funken Hoffnung, am 25. Mai, dem Renntag in Indianapolis, wenigstens an Ort und Stelle sein zu können. Seine Dale-Coyne-Crew arbeitet dann am Auto von Indy-Rookie Mario Moraes.