Patrick-Unfall: Mechaniker aus Hospital entlassen
Danica Patrick kann aufatmen - der von ihr am Fast Friday in Indianapolis umgefahrene Dale-Coyne-Mechaniker befindet sich wieder zu Hause
(Motorsport-Total.com) - Chuck Buckman, der Chefmechaniker von Dale Coyne Racing, der am Fast Friday vom Andretti-Green-Dallara Danica Patricks getroffen wurde, ist am Dienstag aus dem Methodist Hospital von Indianapolis entlassen worden. Der 63-Jährige erlitt nach US-Medienberichten bei dem Unfall einen Schädelbruch samt traumatischen Blutungen, sei jedoch wieder soweit hergestellt, dass er die weitere Rekonvaleszenz zu Hause verbringen kann.

© IRL
Danica Patrick ist froh - der Dale-Coyne-Mechaniker ist zu Hause
Patrick steuerte am Freitag ihr Auto gerade auf ihren Boxenplatz, als Buckman ihr vor den Frontflügel lief. Daraufhin wurde der Chefmechaniker vom linken Vorderreifen erfasst, knallte mit dem Kopf auf den linken Hinterreifen und fiel anschließend bewusstlos zu Boden.#w1#
Von Seiten der Fahrerkollegen wurde die sichtlich mitgenommene Patrick nach dem Unfall in Schutz genommen. Augenzeuge Marco Andretti äußerte unmittelbar nach dem Vorfall, dass die Motegi-Siegerin keine Schuld betreffe, und wurde nun von Tony Kanaan bestätigt.
"Ich habe mir das Video angesehen", erklärte Kanaan. "Als ich reinkam, standen ihr die Tränen in den Augen. Ich habe sie umarmt, da hat sie begonnen, noch mehr zu weinen, das war wohl keine gute Idee." Doch der Monat Mai brachte auch gute Nachrichten für Patrick, denn bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wird sie das Cover der renommierten 'Sports Illustrated' zieren.

