powered by Motorsport.com

Neuer Job für Paul Tracy

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Haudegen Paul Tracy hat einen neuen Job. Allerdings handelt sich dabei (noch) nicht um eine Rückkehr ins Cockpit, wie sie für das diesjährige Indy 500 im Raum stand und nach wie vor im Raum steht. Vielmehr betritt der als "The Thrill vom West Hill" bekannte Kanadier ein neues Betätigungsfeld als TV-Experte.

Für den Sender 'NBC' wird Tracy in diesem Jahr sechs IndyCar-Rennen analysieren. Den Auftakt bildet das Rennen in Long Beach am 13. April. Auf dem kalifornischen Stadtkurs ist der inzwischen 45-jährige Kanadier viermaliger Sieger. Unter anderem sein erster IndyCar-Sieg überhaupt (1993) gelang ihm dort.

Neben Tracy wird für 'NBC' wie gehabt auch der ehemalige IndyCar- und NASCAR-Pilot Wally Dallenbach Jr. sein Expertenwissen zur Verfügung stellen. Insgesamt 13 der 18 IndyCar-Saisonläufe 2014 werden von 'NBC' übertragen.