• 04.04.2012 12:32

  • von Pete Fink

Long Beach: Legge im Promi-Rennen

Doppeleinsatz für Katherine Legge: Die 31-jährige Britin fährt in Long Beach nicht nur das IndyCar-Rennen, sondern nimmt auch am Pro/Celebrity Race teil

(Motorsport-Total.com) - Wenn am 15. April die IndyCars zum 38. Toyota Grand Prix of Long Beach starten, hat Katherine Legge einen kleinen "Vorteil": Die 31-jährige Britin in Diensten von Dragon Racing wird zusätzliche und wertvolle Streckenzeit bekommen, weil sie am diesjährigen Toyota Pro/Celebrity Race teilnimmt. Dieses Rennen geht am Samstag, den 14. April auf dem IndyCar-Kurs über die Bühne.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Katherine Legge startet in Long Beach beim Promi-Rennen

Neben Legge werden die Profis auch von Youngster Bryan Clauson vertreten, der früher für Chip Ganassi in der NASCAR fuhr und sein Glück nun in den Nachwuchsserien der IndyCars versucht. "Ich freue mich sehr auf dieses Rennen", sagt Legge, die in Long Beach 2005 ein Atlantic-Rennen gewann und in den Jahren 2006 und 2007 bei den ChampCars startete.

Die Profis starten in diesem Wohltätigkeitsrennen über zehn Runden 24 Sekunden nach den Promis, die von Oscar-Gewinner Adrien Brody angeführt werden. Gefahren wird in identischen Toyota Scion tCs. Natürlich fahren am Long-Beach-Wochenende auch die Boliden der IndyLights und die American-Le-Mans-Series.

Höhepunkt sind jedoch die 85 Runden der IndyCars am Sonntag. Die Trainingsaktivitäten in Sichtweite der Queen Mary beginnen am Freitag, den 13. April, die Qualifikation geht am Samstag, den 14. April über die Bühne. Rennstart zum diesjährigen Toyota Grand Prix of Long Beach ist am Sonntag, den 15. April gegen 22:15 Uhr MESZ.


Long Beach 2012