powered by Motorsport.com
  • 31.07.2009 12:01

  • von Pete Fink

Gerücht: De-Ferran-Team mit Sato und Rahal?

Gil de Ferran arbeitet fieberhaft an seinem IndyCar-Einstieg: Neueste Gerüchte bringen die Namen Takuma Sato und Graham Rahal ins Spiel

(Motorsport-Total.com) - Dass Gil de Ferran hinter den IndyCar-Kulissen an einem Team für die Saison 2010 bastelt, ist ein offenes Geheimnis. Die Voraussetzungen dazu sind - trotz US-Finanzkrise - nicht schlecht, denn einerseits unterhält der 41-jährige Brasilianer beste Beziehungen zu seinem langjährigen Arbeitgeber Roger Penske, andererseits genießt de Ferran offenbar auch Rückenwind durch Honda.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Gil de Ferran möchte sein Team 2010 in die IndyCar-Serie bringen

Für die Japaner war der Indy-500-Sieger des Jahres 2003 bekanntlich auch einige Zeit als Sportdirektor in der Formel 1 aktiv. Nun gibt es Gerüchte, dass Honda die Gelder des Formula-Dream-Projektes von Andretti/Green zu de Ferran umleiten will. Derzeit sitzt Hideki Mutoh in diesem Auto, aber möglicherweise soll 2010 dann Takuma Sato das Cockpit übernehmen.#w1#

Auch die guten Kontakte zwischen de Ferran und IndyCar-Champion Scott Dixon sind kein Geheimnis, denn Dixon fuhr in der ALMS einige Rennen für das de-Ferran-Team. Allerdings dürfte der Neuseeländer bei Ganassi bombenfest im Sattel sitzen, woran die hartnäckigen Gerüchte um einen möglichen Ganassi-Wechsel von Danica Patrick nichts ändern.

Ein weiterer Name tauchte nun auf, denn Graham Rahals Vertrag bei Newman/Haas/Lanigan Racing läuft zum Saisonende aus. "Für mich ist er einer der Piloten, dem die Zukunft gehört", erklärte de Ferran gegenüber dem 'IndyStar' vielsagend. Überhaupt ist die grundsätzliche Einstellung des Brasilianers eindeutig.

"Wir wollen uns die bestmöglichen Leute und den besten Fahrer holen, den wir bekommen können." Dabei kann es durchaus sein, dass das Team sofort mit zwei Dallara-Honda an den Start gehen wird. "Wir brauchen noch ein wenig Geld und dann würde das alles funktionieren. Das ist unsere aktuelle Situation."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!