powered by Motorsport.com
  • 11.03.2010 21:19

  • von Pete Fink

Fix: Moraes im dritten KV-Dallara

Mario Moraes hat in allerletzter Sekunde den Sprung in das IndyCar-Feld 2010 geschafft: Alle 17 Saisonrennen im KV-Dallara mit der Startnummer 32

(Motorsport-Total.com) - Nun hat es Mario Moraes also doch noch geschafft: Der 21-jährige Brasilianer wird nicht nur sein Heimrennen in Sao Paulo, sondern die komplette IndyCar-Saison 2010 in einem Dallara-Honda von KV Racing mit der Startnummer 32 bestreiten. Dies gab das Team von Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser am Donnerstagabend bekannt.

Titel-Bild zur News: Mario Moraes

Wieder vereint: KV-Mitbesitzer Jimmy Vasser und Youngster Mario Moraes

"Wir sind sehr zufrieden, dass Mario wieder für uns fährt", erklärte KV-Teammanager Mark Johnson. "Er hat 2009 bewiesen, dass er sehr stark sein kann und auf dem besten Weg dazu ist, eines der Top-Talente in dieser Serie zu werden. Er ist erwachsen geworden und ich erwarte von ihm starke Resultate."#w1#


Fotos: IndyCars in Sao Paulo, Vorbereitungen


Die Banco Panamericano, sowie - in Sao Paulo - das lokale Holiday Inn Anhembi und die Itatiaia-Group sorgen für die notwendige finanzielle Unterstützung am Moraes-Auto. "Ich möchte mich bei Kevin Kalkhoven, Jimmy Vasser und meinem Sponsor Banco Panamericano für die Unterstützung und diese Chance bedanken", erklärte der nunmehr siebte Brasilianer, der beim Sao Paulo Indy 300 starten wird.

"Zu Saisonbeginn im Auto zu sitzen, speziell in meiner Heimatstadt, ist sehr wichtig für mich. KV ist eines der besten Teams der Serie und ich hoffe stark, dass wir an den Erfolg des Saisonendes anknüpfen können." Seit 2008 fährt Moraes in der IndyCar-Serie. Beim Chicagoland-Rennen im Spätsommer 2009 stand er als Dritter zum bisher einzigen Mal auf dem Podium.

Mit Takuma Sato und Ernesto Viso hat der junge und schnelle Brasilianer ab sofort gleich zwei Teamkollegen. IndyCar-Urgestein Paul Tracy wird - aller Wahrscheinlichkeit nach - beim Indy 500 und bei den beiden Kanada-Rennen in Toronto und Edmonton sogar einen vierten KV-Dallara fahren.