• 03.11.2011 18:29

  • von Pete Fink

Fix: Briscoe bleibt bei Penske

Ende der Spekulationen: Team Penske wird in der IndyCar-Saison 2012 unverändert mit Will Power, Helio Castroneves und Ryan Briscoe antreten

(Motorsport-Total.com) - Um die Zukunft von Ryan Briscoe gab es in den vergangenen Tagen und Wochen einige Spekulationen. Bleibt der Australier trotz einer sieglosen IndyCar-Saison 2012 bei Roger Penske oder muss er das Team wechseln? Zum Beispiel das durch den Unfalltod von Dan Wheldon vakant gewordene Andretti-Cockpit sei, so einige US-Stimmen, eine durchaus denkbare Alternative.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Freude bei Ryan Briscoe: Der Australier fährt auch 2012 für Team Penske

Diesen Spekulationen schob Team Penske am Donnerstag einen Riegel vor: "Wir freuen uns darauf, dass wir auch 2012 wieder mit drei Teams an den Start gehen werden", ließ Penske-Rennchef Tim Cindric verlauten. Also mit Briscoe neben Will Power und Helio Castroneves. "Die Kombination von Helio, Ryan und Will war auf und neben der Strecke eine tolle Mannschaft. Es war immer unser Ziel, mit drei Autos weiterzumachen."

Auch finanziell sei die Mannschaft "dank unserer starken Partner in der Lage, alle geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen." In den kommenden Monaten sollen noch einige weitere Sponsorendeals verlautbart werden. Penske ist 2012 das IndyCar-Flagschiff der neuformierten Chevrolet-Truppe, zu denen auch Andretti Autosport, Panther Racing und KV Racing gehören werden.