powered by Motorsport.com
  • 20.05.2011 18:27

  • von Pete Fink

Das Aus für Simona de Silvestro?

Es droht das Indy-Aus: Nach einem medizinischen Check bekam Simona de Silvestro keine Freigabe für das Freitagstraining - letzte Chance am Samstag?

(Motorsport-Total.com) - Was zu befürchten war, steht nun fest: Simona de Silvestro darf zunächst nicht mehr an den Trainingsfahrten zum Indy 500 teilnehmen. Dies wurde nach einem medizinischen Check am Freitagmorgen in Indianapolis bekannt gegeben. Hintergrund ist vermutlich die Vorschrift, dass jeder IndyCar-Pilot eng anliegende Rennhandschuhe tragen muss, die genügend Grip beim Greifen des Lenkrads vermitteln.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Dicke Verbände um die Hände: Simona de Silvestro darf nicht fahren!

Dies ist im Fall de Silvestro nach ihrem Brandwunden an beiden Händen samt Verbänden ganz offensichtlich nicht gegeben. Bitter, denn heute steht der "Fast Friday" auf dem Programm, bei dem für das am Samstag stattfindende Qualifying geübt wird. Ein letzter Hoffnungsschimmer bleibt, denn die 22-jährige Schweizerin wird am Samstagmorgen erneut medizinisch untersucht.

Sollte de Silvestro übrigens auch am sonntäglichen Bump-Day, ihrer letzten Chance, sich für das Indy 500 zu qualifizieren, nicht fahren können, hätte ihr HVM-Team die Möglichkeit, einen Ersatzpiloten zu nominieren. Die Eidgenössin flog am Donnerstag in Indianapolis schwer ab, überschlug sich, das Auto fing Feuer. Dabei zog sie sich die Brandverletzungen zu.


Fotos: Indy 500, 6. Freies Training