Franchitti: "Zehn Piloten können hier gewinnen"
Dario Franchitti gibt sich in Sachen Titelverteidigung keinen Illusionen hin und vermutet, dass am 29. Mai insgesamt zehn IndyCar-Teams Siegchancen haben
(Motorsport-Total.com) - Nach seinen Erfolgen 2007, damals noch in Diensten von Michael Andretti, und 2010 will Dario Franchitti am 29. Mai 2011 natürlich in die Riege der dreifachen Indy-500-Gewinner vorstoßen. Dort befindet sich mit Helio Castroneves schon einer seiner härtesten Konkurrenten aus dem Team von Roger Penske. Ganassi gegen Penske, so sieht auch Franchitti den Kampf um den Siegerschluck Milch anno 2011.

© IndyCar
Dario Franchitti weiß: Die Titelverteidigung wird kein Selbstläufer
"Wir kämpfen doch jede Woche gegen die Penske-Jungs", sagte der Schotte in Indianapolis. "Natürlich gibt es dabei eine gewisse Rivalität. Wir wollen sie schlagen und um das tun zu können, müssen wir sie überholen. Und das wird schwer genug." Keinerlei Illusionen beim Titelverteidiger also, der zudem auch ein Auge auf Ryan Briscoe und Will Power, die beiden anderen Penske-Boys haben wird.
Auch sein Ganassi-Teamkollege Scott Dixon, seines Zeichens Indy-500-Sieger des Jahres 2008, wird zu beachten sein. "Das Level in diesem Jahr ist extrem hoch", weiß Franchitti. "Es gibt wahrscheinlich zehn Piloten, die hier eine echte Siegchance haben werden. Das Feld ist sehr ausgeglichen. Wir können nichts anderes machen, als mit dem besten Auto und der besten Strategie antreten. Dann werden wir schon sehen."

