• 09.07.2009 14:35

  • von Pete Fink

Danica Patrick: "Ich bin doch kein Model"

Danica Patrick versteht die Aufregung um ihre Aktivitäten als Fotomodell nicht: "Niemand würde ein 1,50 Meter großes, pummeliges Mädchen engagieren"

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick sorgte in den vergangenen Jahren das eine oder andere Mal für Aufregung, weil sie sich wiederholt als Fotomodell präsentierte - nicht immer zur Freude aller Beobachter. Gemäß den in den USA vielerorts herrschenden puritanischen Maßstäben sind bereits Bikinifotos als grenzwertig einzustufen, und sicherlich schwang bei der einen oder anderen lauthals geäußerten negativen Beurteilung auch eine gesunde Portion Neid mit.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

"Hobby-Fotomodell" Danica Patrick: Sieht so ein pummliges kleines Mädchen aus?

Doch nicht zuletzt diese Fotos führten dazu, dass die 27-jährige Rennamazone in den USA zu einem absoluten Superstar heranwuchs. Werbekampagnen mit Danica Patrick sind eine sichere Bank, ihre Sponsoren reiben sich die Hände, denn mit ihrem Antlitz auf den Plakaten ist einer Marketingaktion eine entsprechende Aufmerksamkeit gewiss.#w1#

Nur das "Supergirl" selbst kann den ganzen Rummel um ihre Aktivitäten nicht nachvollziehen. "Ich weiß gar nicht, ob ich das als Modeln bezeichnen würde", erklärte Patrick in dieser Woche im Rahmen einer Promotionsveranstaltung in Riviera Beach, Florida. Just dort also, wo sie 2008 für das Cover der 'Sports Illustrated' im Bikini posierte.

"Ich sehe das einfach nur als Ergänzung zu dem, was ich im Rennsport mache", sagte sie und ließ eine dezente Untertreibung folgen: "Glaubt mir, wäre ich keine Rennfahrerin, niemand würde ein 1,50 Meter großes, pummeliges Mädchen engagieren. Ich bin keineswegs ein Model, das ist alles nur wegen dem Rennsport geschehen."

Doch auch sportlich gesehen ist Patrick derzeit in aller Munde, denn sie macht sich intensiv Gedanken über ihre weitere Zukunft. Ein großes Thema ist dabei die NASCAR, was sie in Florida erneut unterstrich: "NASCAR ist definitiv etwas, was mir ins Auge sticht, denn dort haben viele Piloten eine gute Zeit. Ich bin in dieser Sache sehr neugierig, aber alles weitere wird sich im Verlauf des Jahres entwickeln."