• 20.06.2009 20:26

  • von Pete Fink

Montoya warnt Danica: "Sie würde Probleme bekommen"

In Sachen NASCAR weiß Juan Pablo Montoya bestens über die anstehenden Probleme Bescheid, und warnte Danica Patrick indirekt vor einem Wechsel

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya weiß, wovon er spricht, wenn es um Wechselabsichten aus dem Formelsport in Richtung NASCAR geht. Die neueste Kandidatin, die möglicherweise mit einem Wechsel in die NASCAR liebäugelt, ist bekanntlich die US-Rennamazone Danica Patrick.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya kennt die Probleme eines NASCAR-Wechsel bestens

In Sonoma dreht die Gerüchteküche um einen NASCAR-Wechsel Patricks auf hohen Drehzahlen, ohne jedoch konkrete Szenarios zu offenbaren. Allerdings setzen sich die StockCar-Piloten mit der Möglichkeit einer weiblichen Kollegin auseinander, so auch Montoya.#w1#


Fotos: NASCAR in Sonoma


"Man möchte annehmen, dass sie sich zum Beispiel dann gut verkaufen könnte, wenn sie zu Hendrick Motorsport gehen würde", erklärte Montoya. "Aber dann muss man sich ansehen, wie es Dale Earnhardt Jr. gerade ergeht. Er hat jede Menge Erfahrung, er hat Rennen gewonnen und nun steckt er in einer Krise - bei Hendrick."

Bekanntlich ist eine der Patrick-Bedingungen siegfähiges Material. Montoyas Fazit lautet jedoch: "Sicher wird dir gutes Equipment helfen und sicher hilft dir auch Erfahrung. Aber du wirst trotzdem große Probleme bekommen." Was natürlich auch für Danica Patrick gelten würde...