Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Carroll: Zweite Station Mid-Ohio
Adam Carroll bekommt in Mid-Ohio seine zweite IndyCar-Chance bei Andretti Autosport: Empfehlung für ein Vollzeit-Cockpit in der kommenden Saison?
(Motorsport-Total.com) - Andretti-Neuzugang Adam Carroll wird am kommenden Wochenende in Mid-Ohio seinen zweiten IndyCar-Start nach Watkins Glen unternehmen. Dort qualifizierte sich der 27-jährige Nordire auf einem guten zehnten Startplatz, kämpfte im Rennverlauf um eine Top-10-Platzierung, hatte dann aber etwas Pech mit einem Safety-Car-Einsatz und landete schlussendlich auf Rang 16.

© xpb.cc
Adam Carroll bei seinem IndyCar-Debüt in Watkins Glen
Die beiden Kanada-Rennen in Toronto und Edmonton pausierte Carroll. Es folgte ein Testtag in Mid-Ohio, bevor es ab Freitag wieder ernst wird: "Ich freue mich auf das Wochenende", so der ehemalige A1GP-Champion. "Es ist gut, dass ich auf einer Strecke fahre, die ich jetzt kenne. Ich hoffe, dass ich etwas schneller auf Speed komme."#w1#
Über 100 Runden drehte Carroll in Mid-Ohio. "Watkins Glen war für mich zum Lernen bestimmt. Ich saß ja längere Zeit nicht mehr in einem Rennwagen, also musste ich mich wieder an die ganzen kleinen Details gewöhnen. Zudem ist Watkins Glen eine sehr schnelle Strecke, während Mid-Ohio eher ein technischer Kurs ist."
Insofern erwartet der ehemalige BAR-Testfahrer ein "hartes und körperlich anstrengendes Rennen. Wir fahren ja fast zwei Stunden, also sogar wesentlich länger als in der Formel 1. Beim Testen war ich auf dem Niveau der Anderen und darauf will ich aufbauen. Ich erhoffe mir ein richtig gutes Resultat."
Alles im Hinblick auf die IndyCar-Saison 2011, die Carroll gerne das gesamte Jahr in Diensten von Andretti Autosport verbringen würde. Teamchef Michael Andretti war bereits nach dem Watkins-Glen-Wochenende voll des Lobes: "Er hat einen tollen Job erledigt." In Mid-Ohio muss der Nordire diesen Eindruck untermauern.

