powered by Motorsport.com
  • 30.04.2010 13:30

  • von Pete Fink

Andretti verpflichtet Adam Carroll

Mit Adam Carroll verstärkt Michael Andretti seinen Fahrerkader: In der zweiten Saisonhälfte wird der 27-jährige Nordire einige IndyCar-Rennen bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Andretti Autosport gab am Freitag die Verpflichtung von Adam Carroll bekannt. Der 27-jährige Nordire soll in der zweiten Saisonhälfte 2010 einige IndyCar-Rennen für das Team von Michael Andretti bestreiten. Um welche Rennen es sich handeln wird, wurde noch nicht verlautbart, aber ganz offensichtlich handelt es sich dabei um einen langfristigen Vertrag.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll fährt ab Sommer 2010 für Andretti in der IndyCar-Serie

"Wir freuen uns sehr, dass Adam an Bord kommt", gab Andretti zu Protokoll. "Er hat eine Menge Talent und wir glauben fest daran, dass er mit uns eine tolle Zukunft haben wird. Für uns war es sehr wichtig, dass er noch in dieser Saison ein paar Rennen fahren wird, um sich für die kommenden Jahre vorzubereiten."#w1#

Da Andretti in der mittlerweile Konkurs gegangenen A1GP-Serie das US-amerikanische Auto betreute, ist Carroll kein Unbekannter: In der Saison 2008/2009 holte der ehemalige BAR-Honda-Testfahrer den A1GP-Titel für Team Irland und gewann dabei fünf Rennen. Auch in der GP2-Serie holte sich Carroll insgesamt fünf Einzelsiege, im Jahr 2007 fuhr er eine halbe Saison in der DTM einen Kolles-Audi.

"Ich freue mich sehr darauf, dass ich nun bei Andretti Autosport fahren werde", sagte Carroll. "Es erfüllt mich mit Stolz, dass meine bisherigen Erfolge jemanden wie Michael Andretti auf mich aufmerksam machen ließen. Die IndyCar-Serie ist ganz sicher eine der stärksten Serien der Welt und ich freue mich darauf, dass ich später in der Saison in dieses Feld stoßen kann."

Derzeit setzt Andretti Autosport für Danica Patrick, Tony Kanaan, Marco Andretti und Ryan Hunter-Reay vier Dallara-Honda ein. Ein fünftes Fahrzeug an den Start zu bringen, ist für das Team nichts außergewöhnliches: Am Wochenende in Kansas und beim Indy 500 fährt auch John Andretti einen Andretti-Dallara.