• 22.05.2012 13:17

  • von Pete Fink

Briscoe und Allmendingers "Psychospiele"

Die 33 IndyCar-Piloten gingen am Montag auf Promotiontour: Ryan Briscoe widersteht den "Psychospielchen" von NASCAR-Pilot A.J. Allmendinger

(Motorsport-Total.com) - New York, Washington, Charlotte, Columbus, Birmingham, Fort Worth, Detroit, Milwaukee und noch viele mehr. Für die 33 Qualifikanten zum diesjährigen Indy 500 stand am Montag eine groß angelegte Promotiontour durch die USA auf dem Programm. Polesetter Ryan Briscoe fuhr dabei ein Kart-Teamrennen unter anderem gegen NASCAR-Star A.J. Allmendinger.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Nicole Briscoe gratuliert ihrem Ryan zu dessen Indy-Pole

Pikant dabei: Der schlaue Fuchs Allmendinger hatte in Charlotte die erste Wahl der Mitglieder für sein Kart-Team und wählte ausgerechnet Briscoes Ehefrau Nicole. Doch es half alles nichts. Briscoes Mannschaft bezwang "Team Dinger" - trotz der "Psychospielchen" Allmendingers.

Marco Andretti und J.R. Hildebrand waren Gäste in der berühmten Show "Good Morning America". Rubens Barrichello, Katherine Legge und Oriol Servia unternahmen einen Trip nach Detroit und besuchten dabei unter anderem die "Belle Isle", auf der eine Woche nach dem Indy 500 das nächste IndyCar-Rennen stattfinden wird.