• 17.11.2011 01:46

  • von Pete Fink

Bis 2013: Hildebrand bleibt bei Panther

J.R. Hildebrand wird auch in den kommenden beiden Jahren den Panther-Dallara fahren - offene Rechnung mit Indianapolis soll beglichen werden

(Motorsport-Total.com) - Panther Racing zog am Mittwoch eine Option für die Dienste von J.R. Hildebrand und verkündete, dass der 23-jährige Kalifornier damit auch in den Jahren 2012 und 2013 den Panther-Dallara mit der Startnummer 4 fahren wird. Hildebrand wurde beim Indy 500 dieses Jahres unvergessener Zweiter und später ebenfalls zweitbester Rookie des Jahres 2011.

Titel-Bild zur News: J.R. Hildebrand

J.R. Hildebrand wird bis Ende 2013 im Panther-Dallara Platz nehmen

"Wir freuen uns, dass J.R. in den kommenden beiden Jahren unser Auto fahren wird", erklärte Panther-Chef John Barnes. "Als wir ihn Anfang des Jahres verpflichteten, haben wir gehofft, dass er für die absehbare Zukunft unser Pilot sein wird. Er hat auf der Strecke und auch abseits der Strecke gezeigt, dass er für unser Team der perfekte Repräsentant ist."

Hildebrand sorgte beim Indy 500 für globales Aufsehen, als er sein Auto in der letzten Kurve der letzten Runde ohne Fremdeinwirkung in die Mauer warf. Wenige hundert Meter vor der Ziellinie zog der Mitte Oktober in Las Vegas tödlich verunglückte Dan Wheldon vorbei und gewann. Der aus der San-Francisco-Bay stammende Hildebrand wurde nur Zweiter.

Kurz danach verletzte er sich am Kreuzband und erlitt im Massencrash von Las Vegas eine Gehirnerschütterung. "Es war ein verrücktes Jahr 2011", sagte Hildebrand. "Aber wir hatten wirklich gute Rennen und ich bin froh, dass ich auch weiterhin ein Teil des Teams sein kann. Ich freue mich auf die Saison 2012 und vor allem auf eine Rückkehr nach Indianapolis." Dort hat der Youngster noch eine wirklich große offene Rechnung zu begleichen...