• 22.12.2007 10:56

  • von Pete Fink

Barnhart lobt Dallara über den grünen Klee

IRL-Rennchef Brian Barnhart will auch in der kommenden Saison eine extrem enge Titelentscheidung sehen - Dallara der "beste Chassis-Hersteller der Welt"

(Motorsport-Total.com) - Brian Barnhart, der Renndirektor der IRL, hat im Rückblick auf die IndyCar-Saison 2007 allen Grund zufrieden zu sein. Kaum jemand dachte nämlich, dass das extrem spannende Saisonfinale des Jahres 2006 noch einmal gesteigert werden könnte, nachdem damals Dan Wheldon und Sam Hornish Jr. am Ende des letzten Rennens punktgleich blieben.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon und Dario Franchitti

Scott Dixon unterlag Dario Franchitti in der letzten Kurve der letzten Runde

In der Saison 2006 gab letztlich die größere Anzahl der Siege den Ausschlag für Hornish Jr., doch das Chicagoland-Saisonfinale 2007 setzte dem Ganzen die Krönung auf, wie der Rennchef glaubt: "Es wurde nicht nur im letzten Event entschieden, sondern der Titel wurde in der letzten Kurve der letzten Runde entschieden", so Barnhart. "Dieses ist durchaus ein Spiegel unseres Wettbewerbes in der ganzen Saison."#w1#

2008, so Barnhart, soll diese Entwicklung fortgesetzt werden und den Grund für diesen engen Wettbewerb sieht er vor allem im verwendeten Einheitschassis von Dallara. "Dallara ist der beste Chassis-Hersteller der Welt", erklärte der Renndirektor. "Dieses Chassis wurde nur für Ovalrennen gebaut, aber dass es nun auch auf Rundstrecken und Stadtkursen so gut funktioniert, ist ihr Verdienst."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!