• 06.10.2010 16:37

  • von Andreas Schreier

Marc VDS hat Routinier Bobbi verpflichtet

Matteo Bobbi übernimmt für die restlichen Rennen der GT1-Weltmeisterschaft den Platz von Renaud Kuppens bei Marc VDS

(Motorsport-Total.com) - Fahrerwechsel bei Marc VDS: Matteo Bobbi wird die restlichen Saisonrennen der GT1-Weltmeisterschaft in Navarra, Interlagos und San Luis an der Seite von Markus Palttala bestreiten. Zusammen mit Renaud Kuppens hat der Finne nur in Silverstone einen Punkt gesammelt. Mit Bobbi hat sich Marc VDS mit einem erfahrenen GT-Piloten verstärkt. Der Italiener hat die FIA GT-Meisterschaft in den Jahren 2003 und 2006 jeweils mit einem Ferrari 550 Maranello gewonnen.

Titel-Bild zur News: Markus Palttala, Bas Leinders

Die restlichen drei Rennen der GT1-WM wird Matteo Bobbi im Ford GT bestreiten

"Ich bin sehr glücklich darüber bei diesem Team zu sein und den Ford GT zu steuern", so Bobbi. "Das Auto hat mich vom ersten Moment an fasziniert, seit es in der GT1-Konfiguration vorgestellt wurde. Der Ford ist definitiv ein heißes Teil, der viele Erinnerungen weckt und seine Konkurrenzfähigkeit bewiesen hat. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder ins Lenkrad zu greifen."#w1#

Sportdirektor Bas Leinders erläutert den Weg zum Vertragsabschluss: "Bereits in Paul Ricard im Juli hat Matteo sein Interesse für das Team und den Ford GT ausgedrückt. Nun hat sich alles ergeben. Ich bin glücklich ihn in unserem Team willkommen zu heißen. Er ist im GT-Sport eine anerkannte Größe."