powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Valerio wechselt zu Coloni

Der Brasilianer Alberto Valerio wird in der neuen GP2-Saison für Coloni starten: "Eine Schlüsselsaison auf dem Weg in die Formel 1"

(Motorsport-Total.com) - Alberto Valerio wird 2010 nach Durango, Trident und Piquet seine vierte Station in der GP2 erleben. Der Brasilianer wechselt zur neuen Saison zu Coloni und wird für die Italiener als Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben die verbleibenden Läufe der GP2 Asia bestreiten. "2010 wird ein Schlüsseljahr auf dem Weg zur Erfüllung meines Traumes, den ich seit frühester Kindheit habe: Ich möchte Formel-1-Pilot werden", so der 24-Jährige.

Alberto Valerio

Viel Optimismus: Alberto Valerio hat mit Coloni den Titel in der GP2 anvisiert Zoom

"Ich bin davon überzeugt, dass Coloni auf diesem Weg die beste Wahl ist", meint Valerio, der in der vergangenen Saison in Silverstone seinen ersten und bisher einzigen GP2-Laufsieg feiern durfte. Der Brasilianer hatte das Team bei dreitägigen Testfahrten in Jerez überzeugt. Am Ende der Veranstaltung stand für Valerio die zweitbeste Rundenzeit zu Buche. "Wir haben bei ihm im vergangenen Jahr deutlich Fortschritte erkannt", argumentiert Teamchef Paolo Coloni.#w1#

"Er hat sich merklich gesteigert. Ich bin davon überzeugt, dass er in seinem dritten GP2-Jahr allen zeigen wird, dass er ein kompletter Rennfahrer er ist. Er ist auf eine Runde extrem schnell und im Rennen konstant", lobt der Coloni-Boss. "Genau diese Attribute sind es, die im Titelkampf gefragt sind. Beim Jerez-Test war er sehr stark. Er hat sich sofort mit dem Team angefreundet. Wir wollen um den Titel fahren."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
21.04. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Anzeige

Das neueste von Motor1.com

H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS
H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS

Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille
Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?
Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)
Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb
Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb

Folgen Sie uns!