Startseite Menü

Pic bleibt bei Arden

(Motorsport-Total.com) - Nach einer erfolgreichen Saison in der Renault-World-Series, einem gelungen Test und einem guten Auftritt in der GP2 Asia hat Arden den jungen Franzosen Charles Pic langfristig an sich gebunden. Der 19-Jährige wird die restlichen Läufe der aktuellen Saison in der GP2 Asia und anschließend alle Rennen der Hauptserie für das Team bestreiten. "Bei all den Rookies, die im neuen Jahr kommen, rechnen wir fest damit, dass Charles sofort vorne mitfahren kann", sagt Arden-Chefingenieur Richard Dent.

"Ich freue mich, dass ich für Arden fahren darf. Das Team hat schon sehr gute Leistungen auf der Strecke gezeigt", bringt Pic seine Vorfreude zum Ausdruck. "Die Einsätze bei den letzten drei Rennen in der GP2 Asia geben mir die Möglichkeit, eng mit dem Team zusammenzuarbeiten und mich auf die volle Saison vorzubereiten. Das wird ein anstrengendes Jahr, aber ich kann es kaum erwarten."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Aktuelle Formelsport-Videos

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Das neueste von Motor1.com

Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler
Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler

Honda CR-V Hybrid im Test
Honda CR-V Hybrid im Test

Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt
Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt

Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr
Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr

Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert
Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert

Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet
Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet