Conway nimmt den GP2-Titel ins Visier
In seiner zweiten Saison in der GP2 möchte Mike Conway auf Titeljagd gehen, allerdings steht noch nicht fest, für welches Team
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Titelgewinn in der Britischen Formel 3 2006 ging Mike Conway 2007 erstmals in der GP2 an den Start, wo er für Super Nova in erster Linie Erfahrungen sammelte, aber auch das eine oder andere gute Rennen zeigte. Unterm Strich reichte es mit 19 Punkten zum 14 Gesamtrang in der Meisterschaft.

© xpb.cc
Mike Conway will in seiner zweiten Saison in der GP2 voll durchstarten
Absolutes Highlight für den jungen Briten war natürlich das Heimrennen in Silverstone, das er hinter seinem Konkurrenten um den Formel-1-Testfahrerjob bei Honda, Andreas Zuber, auf Platz zwei beendete. Ansonsten landete er nur am Nürburgring und in Spa-Francorchamps zählbare Resultate, wenngleich gegen Saisonende ein deutlicher Aufwärtstrend spürbar war.#w1#
Daher setzt er sich für 2008 ehrgeizige Ziele: "Meine Konzentration gilt nun der Aufgabe, einen GP2-Platz für nächstes Jahr auszuhandeln - und dann will ich Meister werden! Nach meiner Rookiesaison kenne ich die Strecken, auch wenn ein neues Auto eingeführt wird, mit dem noch niemand gefahren ist", erklärte Conway.
Wo er landen wird, ist noch unklar, er Verbleib bei Super Nova ist aber keineswegs in Stein gemeißelt. Bei den Wintertestfahrten nach Saisonende war der 24-Jährige zum Beispiel für Minardi-Piquet, Arden und ART im Einsatz. Schlussendlich wird diesbezüglich mitentscheiden, welcher Rennstall wie viel Geld von ihm will.
Im alten Jahr dürfte jedenfalls nichts mehr passieren: "Die Testfahrten beginnen Ende Februar, daher hoffe ich, dass ich bis dahin weiß, für wen ich fahren werde", gab Conway zu Protokoll. "In der Zwischenzeit konzentriere ich mich auf mein Fitnesstraining und auf die Herausforderungen, die die Saison 2008 mit sich bringen wird."

