Honda-Test "ein Privileg" für Conway

Mike Conway war beim letzten Test des Jahres für Honda im Einsatz und ist immer noch beeindruckt von der Formel-1-Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit Andreas Zuber und Luca Filippi bewirbt sich der junge Brite Mike Conway um den Testfahrerposten beim Honda-Team, der frei geworden ist, weil Christian Klien wieder Rennen fahren will. Allzu schlecht dürften die Chancen des jungen Briten auch nicht stehen, schließlich gehört er im Gegensatz zu Zuber und Filippi schon seit Monaten zum Honda-Kader.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway spekuliert auf den Posten als Testfahrer bei Honda

In Jerez war Conway am Dienstag im Einsatz. Er spulte 87 Runden ab, war um knapp zwei Sekunden langsamer als die Tagesbestzeit und wurde selbst in 1:20.927 Minuten gestoppt. Zum Vergleich: Zubers Bestzeit am Mittwoch lag bei 1:20.897, jene von Filippi am Donnerstag bei 1:21.893 Minuten. Kein Wunder, dass Conway im Anschluss an den Test aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskam: "Es war ein Privileg, ein Honda-Formel-1-Auto zu fahren, eine irre Erfahrung!"#w1#

"Das Auto", bilanzierte er, "war gut ausbalanciert und leistungsfähiger als das GP2-Auto, an das ich gewöhnt bin - eine echte Freude! Nach dem ersten Test wollte ich nur wieder im Auto sitzen, daher war es klasse, in Jerez noch einmal fahren zu dürfen. Ich war mit dem Auto schon vertrauter als in Barcelona und machte daher von der Rundenzeit her stetig Fortschritte. Ich möchte mich bei Honda für diese Tests bedanken. Das war das perfekte Ende des Jahres 2007 für mich!"