• 06.02.2008 14:11

  • von Britta Weddige

Conway: "Ich muss den Titel holen"

Mike Conway geht in seine zweite Saison in der GP2 und rechnet damit, dass er es einfacher haben wird - Titelgewinn soll Tor zur Formel 1 endgültig öffnen

(Motorsport-Total.com) - Das Ziel, mit dem Mike Conway in seine zweite GP2-Saison geht, ist nicht gerade bescheiden: Der Brite will nichts anderes als Meister werden. In diesem Jahr hat Conway von Super Nova zu Trident gewechselt. "Da es mein zweites Jahr in der Meisterschaft ist, sollte es viel einfacher werden, auch wenn die GP2 immer noch die härteste Serie nach der Formel 1 ist", sagte Conway bei einem Besuch in Brands Hatch. "Ich muss dieses Jahr den Titel holen und ich bin in einem großartigen Team, das in der Lage ist, mir dabei zu helfen."

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway erwartet sich, dass sein zweites Jahr GP2 einfacher wird

Der Titelgewinn würde Conway das Tor zur Formel 1 endgültig öffnen. Denn mit einem Fuß steht er als Honda-Junior und -Testfahrer ja schon in der Königsklasse. Im Dezember durfte er erstmals im Formel-1-Boliden von Honda testen. "Das war wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, ein wahr gewordener Traum", schwärmte der Brite. "Der Zweitagestest ging so schnell vorbei, dass ich es gar nicht richtig würdigen konnte, aber das Auto war klasse."#w1#

In Brands Hatch war Conway nun zu Gast, um Honda-Serienfahrzeuge zu testen. "Es war toll, wieder nach Brands Hatch zu kommen, da es meine Heimstrecke ist", sagte er. "Es ist vor allem schön, wenn meine Familie mir zusehen kann, da sie nicht so oft bei Rennen dabei ist."