• 20.12.2007 18:02

  • von Fabian Hust

Trident Racing verpflichtet Mike Conway

Der Brite Mike Conway wird in der GP2-Saison 2008 für den Rennstall Trident Racing an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner Debüt-Saison für das Super Nova International-Team wechselt Mike Conway für seine zweite GP2-Saison in den Rennstall von Maurizio Salvadori, Trident Racing. Seinen Teamkollegen möchte das Team in Kürze präsentieren.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway geht kommendes Jahr für Trident Racing an den Start

Der Brite, der die Saison mit 19 Punkten auf dem 14. Rang beendete, hatte zuvor die Britische Formel-3- und Formel-Renault-Meisterschaft gewinnen können und sich mit seinem Sieg beim Macau Grand Prix im Jahr 2006 auch international einen Namen gemacht. 2007 wurde er vom Honda in das Junior-Formel-1-Programm aufgenommen.

Conway wird zum ersten Mal am 28. und 29. Februar bei Testfahrten in Paul Ricard im neuen Auto der Saison 2008 für das Team Platz nehmen: "Es ist großartig, dass der Deal vor Weihnachten fix ist und in der Lage zu sein, mit feststehenden Plänen in das neue Jahr zu starten und 2008 zu Trident Racing zu stoßen."#w1#

"Das Team hat in der GP2 eine erfolgreiche Vergangenheit und ich glaube, dass wir an jedem Rennwochenende um Zielankünfte auf dem Podium fahren können. Nachdem ich meine Rookie-Saison absolviert habe, verfüge ich über das Wissen über alle Strecken und die Erfahrung der Rennen auf diesem Niveau, was mir die Basis beschert, um vom Saisonstart an vorn dabei zu sein."

"Ich glaube, dass mir Trident Racing die Möglichkeiten geben wird, um mein Ziel zu erreichen, die GP2-Serie 2008 zu gewinnen. Sie haben ein Team von hoher Qualität mit den Ressourcen und der Erfahrung, um mir die Infrastruktur bereitzustellen, die ich brauche, um dies zu schaffen. Ich freue mich auf meine erste Ausfahrt mit dem Team im Februar und darauf, mich mit dem neuen GP2-Auto vertraut zu machen, das dort eingesetzt werden wird."

"Die Ankunft von Mike Conway stellt in der Geschichte von Trident Racing einen wirklich besonderen Moment dar und es ist der Anfang für die Ziele des Teams für 2008", so Teamchef Alessandro Alunni Bravi. "Er war seit dem Ende der Saison definitiv unser Fahrer erster Wahl und wir haben unser Bestes gegeben, um uns seine Dienste zu sichern. Ich möchte Mike und seiner Familie, sowie Martin Brundles und Mark Blundells 2MB Sports Management dafür danken, dass sie diese Vereinbarung möglich gemacht haben."

"Wir wissen, dass die kommende Saison für Mikes Versuch, eine erfolgreiche Zukunft in der Formel 1 aufzubauen, wichtig sein wird. Trident Racing wird alles Mögliche tun, um Mike das bestmögliche technische Material zur Verfügung zu stellen und ihm so gut wie möglich zu helfen. Nach dem Erfolg, den er bereits auf seinem Weg in die GP2 hatte, bin ich mir sicher, dass er die Chance haben wird, dies in seiner zweiten Rennsaison in dieser Saison zu wiederholen."