• 09.02.2008 12:46

  • von Britta Weddige

Jackson: "Senna ist ein Titelfavorit"

iSport-Chef Paul Jackson ist davon überzeugt, dass Bruno Senna trotz mangelnder Erfahrung ein heißer Kandidat für den Titel ist

(Motorsport-Total.com) - iSport ist erfolgsverwöhnt: In der vergangenen Saison wurde man mit Timo Glock Champion, 2008 soll Neuzugang Bruno Senna den Titel holen. Und Teamchef Paul Jackson ist mehr als optimistisch, dass der Brasilianer Meister werden kann, auch wenn er erst vier Jahre Rennerfahrung hat.

Titel-Bild zur News: Paul Jackson

Paul Jackson ist sicher, dass iSport auch mit Bruno Senna Meister werden kann

"Ich sehe in Bruno eine dieser zielstrebigen Persönlichkeiten, die die nötige Entschlossenheit hat, an die Spitze zu kommen", schwärmte Jackson über seinen neuen Piloten. "Er hat ein hartes Lehrjahr hinter sich und wir haben das Gefühl, dass er jetzt bereit ist, um die Meisterschaft zu kämpfen."#w1#

Senna hatte schon vor der 2007er-Saison für iSport getestet, hat sein Debütjahr in der GP2 dann aber bei Arden absolviert. Ende des vergangenen Jahres wurde er dann bei iSport unter Vertrag genommen, nachdem er bei Tests erneut beeindrucken konnte.

"Obwohl er wesentlich weniger Erfahrung hat als andere Piloten, hat er seine Intelligenz und Reife deutlich unter Beweis gestellt", so Jackson. "Das ist sehr wichtig, da er sich jetzt dieser großen Herausforderung stellt. Brunos Feedback an die Ingenieure war präzise und umfangreich. Das hat unsere Meinung bestätigt, dass er konstant vorn mitfahren kann. Das gesamte Team freut sich auf die kommende Saison."

Senna selbst ist ebenfalls froh, dass er jetzt im Meisterteam untergekommen ist: "iSport bietet mir alles, was ich brauche, um um Siege und den Titel zu kämpfen", erklärte der Brasilianer.