Startseite Menü

Ceccon: Zwei GP2-Gastspiele und ein Rekord

Der erst 17-jährige Kevin Ceccon ersetzt bei Coloni in Barcelona und in Monaco den verletzten Davide Rigon und wird damit einen neuen Rekord aufstellen

(Motorsport-Total.com) - Kevin Ceccon wird am kommenden Wochenende in Barcelona sein GP2-Debüt geben. Der Italiener war vor ein paar Tagen bei seinem Debüt in der Auto-GP-Serie auf das Podest gefahren und einigte sich daraufhin mit Coloni, wo er auch in Monaco den verletzten Davide Rigon ersetzen wird. Ceccon ist erst 17 Jahre alt und bricht damit den Rekord von Javier Villa, der bisher mit 18 der jüngste GP2-Pilot der Geschichte war.

Kevin Ceccon

Kein komplettes GP2-Greenhorn: Kevin Ceccon testete in Abu Dhabi für DPR Zoom

"Das ist wirklich ein großartiger Moment für mich", freut sich der Italiener. "Ich kann es nicht glauben, dass ich nach meinem Auto-GP-Podestplatz nun diese großartige Chance erhalte. Das einzig Negative daran ist, dass ich für einen verletzten Fahrer einspringe: Ich wünsche Davide aber, dass er sich so schnell wie möglich erholt und das Beste aus seiner Chance macht."

Demnach will sich Ceccon diese Saison trotz des GP2-Gastspiels voll auf die Auto-GP-Serie konzentrieren: "Ich weiß, dass mein primäres Ziel dieses Jahr die Auto-GP-Serie ist. Diese zwei Auftritt in der GP2 sind nur ein gutes Training und eine weitere Erfahrung für die Zukunft. Ich möchte mich bei all jenen Menschen bedanken, die mir das durch ihre Unterstützung ermöglicht haben. Ich werde mein Bestes geben, um sie mit dem zu belohnen, was sie verdienen."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen