powered by Motorsport.com

Ceccon: Zwei GP2-Gastspiele und ein Rekord

Der erst 17-jährige Kevin Ceccon ersetzt bei Coloni in Barcelona und in Monaco den verletzten Davide Rigon und wird damit einen neuen Rekord aufstellen

(Motorsport-Total.com) - Kevin Ceccon wird am kommenden Wochenende in Barcelona sein GP2-Debüt geben. Der Italiener war vor ein paar Tagen bei seinem Debüt in der Auto-GP-Serie auf das Podest gefahren und einigte sich daraufhin mit Coloni, wo er auch in Monaco den verletzten Davide Rigon ersetzen wird. Ceccon ist erst 17 Jahre alt und bricht damit den Rekord von Javier Villa, der bisher mit 18 der jüngste GP2-Pilot der Geschichte war.

Titel-Bild zur News: Kevin Ceccon

Kein komplettes GP2-Greenhorn: Kevin Ceccon testete in Abu Dhabi für DPR

"Das ist wirklich ein großartiger Moment für mich", freut sich der Italiener. "Ich kann es nicht glauben, dass ich nach meinem Auto-GP-Podestplatz nun diese großartige Chance erhalte. Das einzig Negative daran ist, dass ich für einen verletzten Fahrer einspringe: Ich wünsche Davide aber, dass er sich so schnell wie möglich erholt und das Beste aus seiner Chance macht."

Demnach will sich Ceccon diese Saison trotz des GP2-Gastspiels voll auf die Auto-GP-Serie konzentrieren: "Ich weiß, dass mein primäres Ziel dieses Jahr die Auto-GP-Serie ist. Diese zwei Auftritt in der GP2 sind nur ein gutes Training und eine weitere Erfahrung für die Zukunft. Ich möchte mich bei all jenen Menschen bedanken, die mir das durch ihre Unterstützung ermöglicht haben. Ich werde mein Bestes geben, um sie mit dem zu belohnen, was sie verdienen."