powered by Motorsport.com
  • 27.01.2011 20:33

  • von Stefan Ziegler

Carlin bringt Aljoschin und Chilton an den GP2-Start

Beim Debüt in der GP2 vertraut das britische Carlin-Team auf die Fahrdienste von Michail Aljoschin und Max Chilton - Mischung aus Neuling und Routinier

(Motorsport-Total.com) - Der britische Carlin-Rennstall steigt in diesem Jahr in die GP2-Meisterschaft ein und bringt zwei Autos für Michail Aljoschin und Max Chilton an den Start. Ersterer gibt als amtierender Titelträger der Renault-World-Series (WSbR) sein Debüt in der GP2, sein Teamkollege kann bereits auf einschlägige Erfahrungen aus einer GP2-Saison beim Ocean-Rennstall von Tiago Monteiro zurückblicken.

Titel-Bild zur News: Max Chilton

Max Chilton setzt seine Karriere in der GP2 in diesem Jahr beim Carlin-Rennstall fort

Bei Carlin ist Chilton aber kein Fremder: "Ich freue mich sehr darüber, wieder bei Carlin zu sein. Ich habe sehr gute Erinnerungen an 2009, als ich für diesen Rennstall am Start war", sagt der Brite im Hinblick auf sein Engagement in der britischen Formel-3-Meisterschaft. "Es fühlt sich richtig an, mit ihnen in der GP2 anzutreten. In meiner Debütsaison konnte ich eine Menge lernen", meint Chilton.

"Ich denke, ich kann das Gelernte bei Carlin gut anwesen. Es gibt hier viele gute Leute und ich bin zuversichtlich, dass wir das Paket haben, um in diesem Jahr um das Podium zu kämpfen", hält der GP2-Routinier fest. Aljoschin möchte in erster Linie weitere Erfahrungen sammeln: "Es ist ein tolles Gefühl, wieder bei einem so großartigen Team zu sein - vor allem nach der Leistung von 2010."

"Ich freue mich sehr darüber, einmal mehr die Chance zu haben, für Carlin an den Start zu gehen. Ich möchte mich sehr für diese Gelegenheit bedanken. Ich weiß, dass dem Team ein wichtiges Jahr bevorsteht. Ich bin fest entschlossen, einhundert Prozent zu geben. Die neuen Autos kommen den Formel-1-Fahrzeugen nun noch näher. Das war einer der Hauptgründe für meine Entscheidung."