powered by Motorsport.com
  • 26.01.2011 21:32

  • von Stefan Ziegler

Cecotto jr. fährt für Super Nova

(Motorsport-Total.com) - Der GP2-Teamkollege von Fairuz Fauzy ist gefunden: Johnny Cecotto jr. fährt 2011 an der Seite des malaysischen Renault-Testpiloten und tritt für das Super-Nova-Team an - zunächst allerdings nur in der GP2-Asia-Meisterschaft. Sollte sich die Zusammenarbeit als vielversprechend herausstellen, würde das Team den Rennvertrag nur zu gerne auf die komplette GP2-Saison ausweiten. Man hoffe darauf, die Beziehung in der GP2-Hauptserie im Rahmen der Formel 1 fortzusetzen.

"Ich freue mich außerordentlich darüber, einem international so bedeutsamen Rennstall beizutreten", sagt der 21-jährige Cecotto jr. schon jetzt und kündigt im Hinblick auf die GP2-Aisa an: "Mein Ziel sind die Top 3. Ich bin zuversichtlich, dass wir das erreichen können." Teamchef David Sears zeigt sich ebenfalls optimistisch: "Es ist schön, dass wir Johnny an Bord haben. Er ist sehr talentiert und hat das Potenzial, gute Ergebnisse für die Super-Nova-Familie einzufahren."