powered by Motorsport.com

Ebrahim vor Sprung in die GP2

Nach Narain Karthikeyan schielt ein weiterer Inder langfristig Richtung Formel 1: Armaan Ebrahim absolviert bald Testfahrten in der GP2

(Motorsport-Total.com) - Indien befindet sich nicht nur in Bezug auf die Bevölkerungszahlen - aktuell ist das Land die Nummer zwei in der Welt hinter China - auf der Überholspur. Auch und vor allem das Thema Motorsport konnte speziell in den vergangenen Jahren deutlich an Dynamik gewinnen. In Armaan Ebrahim schickt sich derzeit ein weiterer Vertreter des Landes an, international durchzustarten.

Titel-Bild zur News: Armaan Ebrahim

Armaan Ebrahim spekuliert auf den Aufstieg in die Formel-1-Weltmeisterschaft

Der 21-jährige Ebrahim, bisher unter anderem in der inzwischen eingestellten A1GP-Serie sowie in der Formel 2 unterwegs, wird in Kürze erstmals in einem GP2-Boldien Platz nehmen. Genauer gesagt bekommt er gleich zweimal die Gelegenheit dazu - für Coloni in Abu Dhabi und für Rapax in Bahrain. Beide Tests sind für Februar angesetzt.

Mit Blick auf die bevorstehenden Testfahrten präzisiert Ebrahim: "Die Cockpits stehen für mich bereit. Wenn ich noch etwas Sponsorengeld auftreiben kann, werde ich in diesem Jahr definitiv in der GP2 an den Start gehen." Der Inder, der sich nach eigener Aussage in der Formel 2 zu einem besseren Fahrer entwickelt hat, ergänzt: "Die GP2 ist wie ein Sprungbrett zur Formel 1 anzusehen, da die Rennen parallel stattfinden und die Serie dadurch eine Menge Aufmerksamkeit erlangt."

Früher oder später sieht sich der 21-jährige Sohn des ehemaligen indischen Formel-3-Champions Akbar Ebrahim gar in der Königsklasse: "Wenn in der GP2 alles passt, sollte ich in zwei oder drei Jahren in der Formel 1 mitfahren", spuckt der jüngere Ebrahim große Töne. Bis es soweit ist, werden Formel-1-Rückkehrer Narain Karthikeyan und nicht zuletzt der für Oktober angesetzte erste Grand Prix im Land für reichlich Medieninteresse in Indien sorgen.