• 09.01.2011 14:24

  • von Stefan Ziegler

FXPM.com wird neuer Partner des AirAsia-Teams

Der neue GP2-Rennstall AirAsia hat seinen ersten Partner unter Vertrag genommen: FXPM.com arbeitet ab sofort eng mit der Mannschaft zusammen

(Motorsport-Total.com) - 2011 markiert die erste Saison von AirAsia in der GP2-Meisterschaft - und nun hat das neue Team auch die erste Zusammenarbeit mit einem externen Partner unter Dach und Fach gebracht: Das auf Devisenhandel spezialisierte und in über einhundert Ländern präsente Unternehmen FXPM.com unterstützt AirAsia bei deren ersten Gehversuchen in der wichtigsten Nachwuchsklasse der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Johnny Cecotto

Johnny Cecotto testete im vergangenen Herbst bereits für das AirAsia-Team

"Ich freue mich auf die erste Saison von AirAsia und über die Partnerschaft mit FXPM.com", sagt Teamchef Riad Asmat. "Das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, wie viel AirAsia bislang bereits erreicht hat. Wir ziehen nämlich kommerzielle Partner an, die in der GP2 eine logische Plattform für ihr weltweites Marketing sehen. Wir sind schon sehr gespannt, welche Vorteile sich dadurch ergeben."

"Es ist schön, mit AirAsia zusammen zu arbeiten", ergänzt Shelton Fray von FXPM.com und fügt hinzu: "Dabei handelt es sich um ein Team, dem der unternehmerische Geist von Tony Fernandes und seinen Lotus-Teilhabern innewohnt. Dahinter steht die technische Expertise von Mike Gascoyne und seinem Team - eine exzellente Plattform für uns. Wir freuen uns auf eine aufregende Saison."