• 28.01.2011 19:04

  • von Britta Weddige

Gonzalez heuert bei Trident an

Rodolfo Gonzales konnte bei Testfahrten im November überzeugen und startet nun als Teamkollege von Stefano Coletti in der GP2 Asia und der Hauptserie

(Motorsport-Total.com) - Rodolfo Gonzalez wird künftig in der GP2 für Trident antreten. Der Pilot aus Venezuela wurde nun als Teamkollege von Stefano Coletti für die GP2 Asia und die Hauptserie im Sommer unter Vertrag genommen. Gonzalez hatte bereits im November in Abu Dhabi zum ersten Mal für Trident getestet. Auf dieser Basis wurden weitere Gespräche geführt, nun ist der Vertrag unter Dach und Fach

Titel-Bild zur News: Rodolfo Gonzalez

Rodolfo Gonzalez fährtin der GP2 künftig für Trident und will in die Top 5

"Ich freue mich, zur Trident-Familie zu stoßen", sagt Gonzalez. "Ich war schon in der vergangenen Saison davon überzeugt, dass dies die richtige Wahl ist. Aber die Umstände haben eine Zusammenarbeit verhindert. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, wie sehr das Team mich will. Ein Team, das einem vertraut, ist fast noch wichtiger als ein tolles Auto. Sowohl das Team als auch ich sind entschlossen, großartige zu holen. Mein Traum ist, die Saison in den Top 5 zu beenden."

Teamchef Maurizio Salvadori ergänzt: "Rodolfo hat beim Wintertest mit unserem Team viel Entschlossenheit gezeigt und den starken Willen, es bis an die Spitze zu schaffen. Das passt genau zu den Erwartungen, mit denen wir in dieses Jahr gehen. Ich denke, dass das Duo Gonzalez/Coletti für unser Team die ideale Kombination ist. Wir können auf einen wirklich motivierten Fahrer mit einem Jahr Erfahrung in der Serie zählen und auf einen fokussierten Rookie, der bisher in jeder Serie, in der er gefahren ist, extrem schnell war."

Trident kann auch in der Technikabteilung Neuzugänge vermelden: Neben Graziano Michelacci wurden auch Nicholas Wasyliw, Christopher Tandy und Adamo Reggiani verpflichtet.