powered by Motorsport.com

Test für Venturi: Jacques Villeneuve als Heidfeld-Ersatz?

Jacques Villeneuve durfte jüngst das neue Formel-E-Auto von Venturi testen und wird bereits mit einem Cockpit in Verbindung gebracht - Team bemüht sich um Dementi

(Motorsport-Total.com) - Kehrt Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve in den Formelsport zurück? Der 44-Jährige durfte in der vergangenen Woche an der Seite von Stephane Sarrazin für das Venturi-Team testen und soll bereits sein Interesse an einem Engagement geäußert haben. Laut Informationen von 'motorsport.com' soll sich der Kanadier in Verhandlungen mit dem Team befinden.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve testete jüngst den Boliden von Venturi Zoom

Das wären schlechte Nachrichten für Nick Heidfeld. Der Deutsche hatte zuletzt immer wieder betont, dass er gerne weiter in der Formel E fahren würde - auch für Venturi - soll bislang im Gegensatz zu Teamkollege Sarrazin aber noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Venturi landete mit 53 Zählern in der Debütsaison lediglich auf dem vorletzten Gesamtrang.

Das monegassische Team, das als einziger Hersteller mit Dragon auch einen anderen Rennstall mit seinem neuen Antrieb ausstatten wird, bemüht sich derweil intensiv um ein Dementi. Auf Twitter betont man mittlerweile in Dauerschleife, dass der Test des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters lediglich "ein befreundeter Besuch" gewesen sei.