powered by Motorsport.com

Neues Votum: Rennen im Battersea Park erneut in Gefahr?

Obwohl der Stadtteilrat vor wenigen Tagen für eine Austragung des Formel-E-Rennens im Londoner Battersea Park gestimmt hat, warten neue Hindernisse

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen der Formel E im Battersea Park in der Saison 2015/2016 ist doch noch nicht endgültig sicher. Zwar hatte der Stadtteilrat im Londoner Bezirk Wandsworth Ende November nach langen Diskussionen dafür gestimmt, das Saisonfinale der Elektrorennserie auch in den kommenden zwei Jahren im Park austragen zu lassen, doch noch immer regt sich Widerstand gegen die Abhaltung des ePrix.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jun.

Ob der Londoner Battersea Park bleibt, wird sich diese Woche entscheiden Zoom

Die Opposition seitens der Labour-Partei hat nun noch einmal eine Debatte des gesamten Rates angeregt und möchte eine neue Abstimmung einleiten, um so noch einmal den Ausgang des alten Votums zu überdenken. Die Wahl soll laut Informationen von 'Autosport' am Mittwoch während der nächsten Sitzung stattfinden - und damit einen Tag bevor die Vertragsklausel abläuft, die den Event von der Formel E lösen kann.

Größter Kritikpunkt in der Streitdebatte um die Formel E im Battersea Park war die Tatsache, dass es nicht angebracht sei, einen geschützten Park als Rennstrecke zu benutzen. Zudem sei der Park aufgrund der Aufbauarbeiten rund drei Wochen gesperrt, und außerdem seien die letzten Zäune und Reifenmarkierungen auch Ende November noch nicht entfernt gewesen. Andererseits spült das Rennen rund 200.000 Pfund pro Jahr in die Kassen des Rates.

Der Abschlussevent der laufenden Formel-E-Saison ist für den 2. und 3. Juli 2016 angesetzt.