powered by Motorsport.com

Mahindra auf Fahrersuche: Bruno Senna und...?

Bruno Senna gilt bei Mahindra als gesetzt, doch im Kampf um den zweiten Platz durften sich jüngst vier Fahrer messen: Zwei Ex-F1-Piloten hatten das Nachsehen...

(Motorsport-Total.com) - Die erste Saison der Formel E verlief für Mahindra enttäuschend. Kein einziger Podestplatz sprang für das indische Team heraus, am Ende musste man sich mit Rang acht in der Mannschaftswertung zufriedengeben. Für die zweite Saison will sich das Team daher neu aufstellen: Man trennte sich von Partner Carlin und arbeitet nun mit Campos zusammen, die schon das China-Team bei seiner Titelmission begleitet haben.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Mahindra hat eine gute Auswahl an Fahrern für die zweite Saison getestet Zoom

Auch bei den Fahrern möchte man sich wohl neu aufstellen. Bruno Senna gilt weiter als gesetzt, doch um den Platz an der Seite des Brasilianers streiten sich mehrere Piloten, nachdem Karun Chandhok die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Der Inder punktete lediglich in den ersten beiden Saisonrennen in Peking und Putrajaya und landete am Ende auf dem enttäuschenden 17. Gesamtrang.

Wie 'motorsport.com' berichtet, haben bei einem Test des neuen M2Electro in Spanien jüngst vier bekannte Namen für Mahindra ins Steuer greifen dürfen: Adam Carroll, Ex-Aguri-Pilot Antonio Felix da Costa sowie die ehemaligen Formel-1-Fahrer Giedo van der Garde und Giorgio Pantano. Augenzeugenberichten zufolge soll dabei Carroll den besten Eindruck gemacht und die schnellsten Zeiten gefahren haben.

Der Nordire war für Campos bereits 2011 in der AutoGP-Serie unterwegs und ist der Fachwelt durch seine Engagements in der GP2-Serie und der DTM bekannt. Außerdem wurde er 2009 Meister in der A1GP-Serie. Zudem fuhr Carroll jüngst auch einen Test für NextEV, wo allerdings Oliver Turvey nach seinem starken Auftritt in London die bevorzugte Wahl sein soll. Wer für Mahindra fahren wird, könnte sich schon in der kommenden Woche beim Testauftakt in Donington klären.


Formel E: Bruno Senna testet den neuen Mahindra

Die Elektroserie bereitet sich auf die zweite Saison vor und es wird schon fleißig getestet Weitere Formelsport-Videos

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!