Felix da Costa und Conway stoßen zur Formel-E-Gemeinde

Antonio Felix da Costa (Amlin Aguri) und Mike Conway (Dragon) werden an der Debütsaison der Formel E teilnehmen, während Andretti einen Ex-F1-Fahrer testet

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerfeld der Formel E füllt sich weiter beständig. Mit Antonio Felix da Costa und Mike Conway stehen nun die nächsten beiden Piloten in der Serie fest. Der Portugiese Felix da Costa schließt sich dem Rennstall Amlin Aguri an und wird dort Teamkollege von Rennamazone Katherine Legge. Aktuell ist der Red-Bull-Juniorpilot für BMW in der DTM unterwegs, parallel wird er ab September für das Formel-E-Team von Aguri Suzuki fahren.

Titel-Bild zur News: Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa fährt parallel zur DTM auch bald in der Formel E Zoom

Derweil hat sich das amerikanische Dragon-Team die Dienste des britischen IndyCar-Piloten Mike Conway gesichert. "Mit großer Freude und Aufregung werde ich für Dragon am Steuer sitzen", erklärt der 30-Jährige zu seiner Verpflichtung. "Schon seit seiner Ankündigung war ich sehr an der Formel E interessiert und bin stolz mit Jay und Dragon bei etwas involviert zu sein, von dem ich denke, dass es bahnbrechend für den Motorsport ist."

Teamchef Jay Penske freut sich derweil über die Bekanntgabe seines ersten Piloten für das Team: "Ich war schon immer von seinem Talent, seinem Pfiff und seiner Performance in der IndyCar-Serie begeistert, und wir fühlen, dass die Kombination aus seiner Erfahrung, Zuverlässigkeit und Fähigkeit eine Macht in der diesjährigen Formel-E-Meisterschaft sein werden." In der IndyCar-Serie fährt Conway allerdings nicht für Dragon sondern für das Team von Ed Carpenter, wo er allerdings nur auf den Straßenkursen ins Lenkrad greift, während Carpenter selbst die Ovalrennen fährt.

Wer den zweiten Boliden von Dragon fährt, steht noch nicht fest, genauso wenig wie die Fahrerpaarung bei China Racing. Das letzte offene Cockpit gibt es bei Dragons IndyCar-Rivale Andretti, wo sich allerdings eine Entwicklung abzeichnet: Beim morgen beginnenden Test in Donington wird Ex-Formel-1-Pilot Scott Speed seine Chance erhalten - wie übrigens auch Ex-IndyCar-Meister und Formel-E-Botschafter Gil de Ferran.

"Ich freue mich, dass Scott und Gil in unseren Autos sitzen werden", erklärt Teamchef Michael Andretti. "Scott ist einer unserer Vertragsfahrer mit großartiger Formelsport-Erfahrung, daher sind wir glücklich, dass er unseren Platz ausfüllt, während wir unsere Optionen für den zweiten Vollzeit-Formel-E-Piloten abwägen werden. Gil ist ein langjähriger Freund des Teams, und wir freuen uns, sein Feedback über die Autos zu hören."

Scott Speed

Mit Scott Speed steht ein weiterer ehemaliger Formel-1-Pilot bereit Zoom

Ob Scott Speed die Rolle als zweiter Pilot neben Franck Montagny ausfüllen wird, steht noch nicht fest, doch zumindest freut sich der US-Amerikaner auf seine Rückkehr in einen Formelboliden: "Ich erwarte eine steile Lernkurve, da ich sieben Jahre lang nichts mit Abtrieb gefahren bin. Andretti ist ein unglaubliches Unternehmen, für das man fahren kann, und ich bin glücklich, in meiner Rolle als einer seiner Fahrer wachsen zu können."

Morgen werden erstmals alle 20 Fahrzeuge zu einem offiziellen Test der Formel E in Donington aufeinandertreffen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!