Startseite Menü

Noch ein Neuzugang: Auch Jack Clarke in der Formel 2

Jack Clarke ist der nächste Neuzugang im Starterfeld der neuen Formel 2 - Stiefsohn des früheren Formel-1-Fahrers Julian Bailey

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der neuen Formel 2 füllt sich weiter: Nun hat der 20-jährige Jack Clark für die Premierensaison der Nachwuchsserie gemeldet. Der Brite fuhr in den vergangenen beiden Jahren in der Formel-Palmer und wird vom britischen Verband gefördert. 2006 stieg Clarke in der Formel BMW UK in den Formelsport ein. Der Rennsport liegt dem Engländer im Blut: Sein Urgroßvater gründete das britische 'Motorsport-Magazin', sein Stiefvater ist der frühere Formel-1-Pilot Julian Bailey.

Jack Clarke

Jack Clarke ist ein weiterer Neuzugang im Starterfeld der neuen Formel 2 Zoom

"Das ist alles sehr aufregend für mich und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison startet! Die Formel zwei ist für talentierte Fahrer die beste Option, vor allem für jene, die die Summen nicht aufbringen können, die es für andere Serien braucht", sagte Clarke. "Ich habe das Gefühl, dass ich eines dieser Talente bin, aber es ist für mich ein absolutes Privileg, mit dabei zu sein. Ich weiß, dass es ein harter Wettbewerb wird, aber ich habe keine Angst vor hohen Zielen!"#w1#

"Es ist toll, dass Jack nach zwei erfolgreichen Jahren in der Formel-Palmer in die Formel 2 aufsteigt", erklärte Serienchef Jonathan Palmer. "Jack hat bisher großes fahrerisches Können und tolle Siege gezeigt. Er hat ganz sicher das Potenzial, es in die Formel 1 zu schaffen. Er arbeitet auch hart für seine Sponsoren und dank seines ehrlichen, direkten und lustigen Charakters ist er ein großer Zugewinn für die Formel 2."

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen
Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen

Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)
Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)

Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt
Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt

Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer
Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer

Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019
Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019

Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)
Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)

Folgen Sie uns!