powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Noch ein Neuzugang: Auch Jack Clarke in der Formel 2

Jack Clarke ist der nächste Neuzugang im Starterfeld der neuen Formel 2 - Stiefsohn des früheren Formel-1-Fahrers Julian Bailey

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der neuen Formel 2 füllt sich weiter: Nun hat der 20-jährige Jack Clark für die Premierensaison der Nachwuchsserie gemeldet. Der Brite fuhr in den vergangenen beiden Jahren in der Formel-Palmer und wird vom britischen Verband gefördert. 2006 stieg Clarke in der Formel BMW UK in den Formelsport ein. Der Rennsport liegt dem Engländer im Blut: Sein Urgroßvater gründete das britische 'Motorsport-Magazin', sein Stiefvater ist der frühere Formel-1-Pilot Julian Bailey.

Jack Clarke

Jack Clarke ist ein weiterer Neuzugang im Starterfeld der neuen Formel 2 Zoom

"Das ist alles sehr aufregend für mich und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison startet! Die Formel zwei ist für talentierte Fahrer die beste Option, vor allem für jene, die die Summen nicht aufbringen können, die es für andere Serien braucht", sagte Clarke. "Ich habe das Gefühl, dass ich eines dieser Talente bin, aber es ist für mich ein absolutes Privileg, mit dabei zu sein. Ich weiß, dass es ein harter Wettbewerb wird, aber ich habe keine Angst vor hohen Zielen!"#w1#

"Es ist toll, dass Jack nach zwei erfolgreichen Jahren in der Formel-Palmer in die Formel 2 aufsteigt", erklärte Serienchef Jonathan Palmer. "Jack hat bisher großes fahrerisches Können und tolle Siege gezeigt. Er hat ganz sicher das Potenzial, es in die Formel 1 zu schaffen. Er arbeitet auch hart für seine Sponsoren und dank seines ehrlichen, direkten und lustigen Charakters ist er ein großer Zugewinn für die Formel 2."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Folgen Sie uns!

Das neueste von Motor1.com

Aston Martin DBS Superleggera On Her Majesty's Secret Service
Aston Martin DBS Superleggera On Her Majesty's Secret Service

Opel Corsa F (2019): Unterwegs im Prototypen
Opel Corsa F (2019): Unterwegs im Prototypen

VW Touareg V8 TDI (2019): Das kostet er
VW Touareg V8 TDI (2019): Das kostet er

Neuer Ford Focus ST Turnier kommt im Sommer 2019
Neuer Ford Focus ST Turnier kommt im Sommer 2019

Renault Mégane R.S. Trophy-R erzielt neuen Rundenrekord auf der Nordschleife
Renault Mégane R.S. Trophy-R erzielt neuen Rundenrekord auf der Nordschleife

Lada Vesta Sport im Test: Was kann der Russen-GTI?
Lada Vesta Sport im Test: Was kann der Russen-GTI?
Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!