Startseite Menü

Brundle jun. steigt in die Formel 2 ein

Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle, Alex, wird nächstes Jahr in der neuen Formel 2 von Jonathan Palmer an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Martin Brundles Sohn Alex wird im nächsten Jahr in der neuen Formel-2-Meisterschaft an den Start gehen. Der Brite kommt aus der Nachwuchsserie von Ex-Formel-1-Pilot Jonathan Palmer, in der er 2008 drei Podestplätze und eine Pole-Position einfahren konnte. In der Gesamtwertung bedeutete das den sechsten Rang.

Alex Brundle

Alex Brundle wird nächstes Jahr in der neuen Formel 2 an den Start gehen Zoom

"Die Formel 2 ist die richtige Entscheidung für meine Karriere", erklärte Brundle anlässlich der Bekanntgabe. "Es ist fantastisch, ein von einem Formel-1-Team entwickeltes Auto zu fahren. Der Wettbewerb wird enorm, aber ich sehe das als Chance und nicht als Bedrohung. Ich kann es kaum noch erwarten, so bald wie möglich ins Auto zu steigen."#w1#

Brundle sen. freut sich ebenfalls auf die Saison, weil er sich vom Konzept der Formel 2 viel verspricht. Als Sponsoren konnte der Ex-Grand-Prix-Pilot für seinen Sprössling die Firmen GAC (Logistik), SEN (Raumfahrt), News (TV) und Nasstar (Software) gewinnen.

Jonathan Palmer, mit seiner Firma MotorSport Vision geistiger Vater der Formel 2, kennt Brundle jun. aus dessen Zeit in der Formel Palmer: "Alex gehört ohne Zweifel zu Großbritanniens aufstrebenden Talenten. Ich freue mich sehr, ihn in der Formel-2-Meisterschaft 2009 willkommen heißen zu dürfen", so der Brite.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Das neueste von Motor1.com

Opel Combo Life (2018) im Test
Opel Combo Life (2018) im Test

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier
Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier

Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten
Nio ES6: Elektro-SUV mit tollen Daten

11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten
11 Dinge, die Sie über den neuen Porsche 911 (992) noch nicht wussten

Rendering eines neuen Toyota MR2
Rendering eines neuen Toyota MR2

Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang
Aviar Motors R67: Russischer Elektro-Mustang

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Informatik Intern
Informatik Intern

Wir suchen motivierte Teammitglieder für unseren Rennstall mit Begeisterung für unser Projekt und unser Ziel: Das Treppchen. Wenn du Lust hast dein Projekt von der ersten ...

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter